Return to Monkey - Der Rajang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die richtige Mischung

Designinspiration


Was bekommt man, kombiniert man 50% Schimpanse, 50% Oni und 100% POWER OF WILL?

Den goldenen Löwen, Rajang.


community.bisafans.de/index.php?attachment/285265/


Eingeführt in Monster Hunter Dos als Teil der neuen Reißzahnbestien, wurde diese Dragonball Referenz auf zwei Beinen zu einer Legende in der Community.

Als das stärkste Mitglied seiner Gruppe, handelt es sich um ein Tier mit einem Gefahrenlevel vergleichbar mit einer Naturkatastrophe (Elder Dragon Tier)



Inspiration



Rajangs Design lässt auf einen Minotaurus, oder einen Gorilla mit Taurus Aspekten schließen. Besonders wenn es nicht in Rage ist.



Tatsächlich scheint es aber auf einen Schimpansen zu basieren und wer glaubt, dass sei ein Downgrade, sollte sich zuerst diesen Bizeps ansehen.



Weiterhin sind Schimpansen tatsächlich dafür bekannt äußerst agressiv zu sein, viel angriffslustiger als Gorilla und sie wurden sogar schon dabei beobachtet äußerst echte Bürgerkriege unter sich zu führen.


community.bisafans.de/index.php?attachment/285262/


Ein Minotaurus ist auch nicht korrekt, die Hörner sind eindeutig eine Referent auf Japans Oni, eine Art Oger Dämon.

Besonders wenn man sich dann auch die Waffen die man aus dessen Parts machen kann. Das Großschwert ist ein Kanabo, eine Art Schläger, mit Stacheln der von Oni geschwungen wird.


Was füttert man Laser Monkey?

Die Ecologie eines Monkey


Der Lebenszyklus eines Rajang ist nicht all zu kompliziert.

Wie die meisten Spezies leben Rajang solidär. Wäre für die Spieler unrealistisch einen ganzen Clan niederzuringen.

Generell scheinen sie wie normale Schimpansen zu leben, wobei sie als koloss von Apex Predatoren, mit einer Größe von acht bis zehn Metern, deutlich mehr Zeit an Land verbringen und deutlich öfter zur Jagd gehen.

Besonders die hirschähnlichen Kelbi sind eine beliebte Beute.


Im Sinne von Godzilla vs King Kong scheint Rajang auch über eine Rivalität mit Deviljho zu verfügen, siehe meinen ersten Monster Hunter Beitrag über ihn und Quropeco für mehr Info.


Rajang werden mit unterentwickelten Blitzorganen geboren.

Um diese zu reaktivieren und als erwachsene Bullen anerkannt zu werden, ist es ein Ritual für jugendliche Rajang ein Kirin, ein Drachenältester, der als Personifizierung eines Blitzgewitters gilt, zu jagen und dessen Horn zu verzehren.

Ab diesen Moment können sie bei aufkeimender Agression ihr Rückenfell aufstellen, welches sich elektrisch auflädt. Weiterhin ist es ihnen ab da möglich ihre Spucke eletrisch aufzuladen, oder all ihre angestaute Energie in einem Strahl freizusetzen.

Es ist anzumerken, dass auch erwachsene Rajang später noch angetroffen wurden, wie sie neuen Kirin nachstellten.





Gameplay



Eines der Gold Standards des Rajang. Als eines der schnellsten und agressivsten Monster erscheint es so, als gäbe es keinen Raum zum Atmen, kein Opening für Konterattacken, oder zum Heilen.


Gute Sache, dass Rajang mit seinen komplexen und schnellen Moves zum Ausgleich deutlich weniger Schaden macht, damit man im Zweifelsfall auch mal was einstecken kann.


Right?





Rajang ist eine Wundertüte an beeindruckenden und harten Fähigkeiten.

Zu seinen eher besonderen Fähigkeiten zählen under anderem die Intelligenz aus Fallgruben zu springen, wenn es nicht durch Zorn geblendet ist, ein Laserbeam, ein so genannter "Blanka" Ball Move, bei dem es wie ein Flumi bis zu drei mal wie ein Ball auf den Boden kracht, um einen zu erwischen, einen lähmenden Erdbebeneffekt für die meisten seiner Moves, die Fähigkeit seine Arme zu verhärten und ein irritierender Zig Zack Sprung, der sehr schwer zu vermeiden ist und von der Community "Kelbi Hop" getauft wurde.




Hier sieht man sehr gut die roten Arme.



Und hier benutzt Rajang eine andere Fähigkeit. Es kann Objekte, oft Felsbrocken aus dem Boden reißen und auf einen schleudern.


Sollte man es allerdings schaffen dessen Schwanzpommel zu zerstören, verliert Rajang die Fähigkeit in Rage zu geraten.

Dies geschieht aber nur wenn Rajang bereits eine gewisse Menge Schaden genommen hat und es gibt eine illusive Gruppe von Rajang, die trotz des Verlustes durch pure Agression zurück in den Goldmode gehen können.

Diese sind Monster Hunters take on Super Saiyajin 2 und heißen Furiouse Rajang.

Entsprechend wurde ihr Ragemode zum normalzustand und ihr neuer Ragemode noch intensiver. Außer unendliche Außdauer änderte sich aber nicht viel.


Trotz seines scheinbar irrationalen Verhaltens hat Rajang doch Methode und ein wahrer Meister kann dessen Bewegungsmuster lesen und entschlüsseln, was Rajang erst zu so einem guten und ikonischen Hunt machte.

Ein wahrer Test für Meister.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video ist quasi eine Bibel und absolut perfekt für einen Solo Run gegen eine bestimmte Rajang Variante.


Today I dine on Monkey Soup!

Equipment


Fühlst du dich gut? Alles gut überstanden? So, dann ist der Affe also tot ja?

Gut, dann können wir uns ansehen was uns sein Gear so gibt.




Die Rajang Rüstungen, oft Grand Divine Ire und Großer Prophet und Großer Einsiedler genannt sind in der Regel offensiv orientiert, mit guten Verteidigungswerten.

Einer Resistenz gegen Donner und Drache und einer Schwäche gegen Eis.

Bestimmte Fähigkeiten hat sie aber nicht.

Während Barroth oft Fähigkeiten für Lanzen besitzt, mit Ausdauer und Block Unterstützungs Fähigkeiten, hat nahezu jede Rajang Rüstung andere Fahigkeiten ohne bestimmten Fokus auf eine bestimmte Idee.


Rajang Waffen tendieren dazu sehr guten Rohschaden zu haben mit einer negativer Volltrefferquote, guter Schärfe und wenig Donner Element.

Die Waffen der Furiouse Variante haben deutlich mehr Donner, aber oft weniger Rohschaden und einer höheren negativen Volltrefferquote.

Gelegentlich sind Furious Waffen auch direkte Upgrades der Rajang Waffenbäume und kein Zweig.

Rajang Gear ist generell sehr gut und hat schon öfters Meta Waffen geliefert, oder Waffen die sehr nah an der Qualität der besten im Spiel heranreichten.

Die Rüstungen waren niemals besonders gut als komplette Sets, taugten aber als Material für Mischrüstungen, welche im Endgame immer wertvoller waren als ganze Sets.


Und sehr euch die Rüstungen und Waffen erst an. Das ist ein Anblick.


Doppelklingen und Hammer.


Inspiration für diesen Blockartikel


Bei Quropeco war ich beeindruckt von seinem Design als Earlygame Tutorial und ich wollte die guten Ideen ehren. Und bei Barroth mochte ich das Monster als Tier und seine ganze Ökologie.

Rajangs Artikel ist eher wie ne halb-ernste Shitpost geschrieben.

In MH4U gibts ein Quest System bei dem man eine relativ random generierte Quest aufleveln kann. Ab einem gewissen Punkt kommen dann invadive Monster und das Monster kann von einem Tollwut ähnlichen Virus infiziert werden, welches dessen Speed und Power weiter steigert.

Und Rajang ist eines der acht Monster welche Monster-Tollwut, der Frenzy Virus überleben und als Apex Rajang noch stärker werden kann.

Dies und der Level up Buff den Rajang jedes mal bekommt sorgt dafür, dass am Ende, wenn Rajang Lv 140 erreicht, das maximale Level, seine Kraft absolut unerlesslich ist und jeder Angriff ein one, oder two Hit ist.

Rajang ist bei weiterem nicht das härteste Lv 140 Monster, Apex Zinogre hust hust.

Dennoch, als das beste Monster zum Farmen, ist es definitv das ikonischte.





Ein Videogame Boss der in Baseform bereits sehr bedrohlich ist und etwa dreimal mehr Angriff und HP hat, sowie harte Körperteile die Angriffe abprallen lässt, zusätzlich zu den gehärteten roten Armen.

Ein Monster der absoluten Exzellenz dessen Einfluss dafür sorgt, dass Monster Hunter 4U auch als Monkey Hunter 4 Ultimate bekannt wurde.


Ich bin sehr zufrieden mit mir, dass ich ihn solo geschafft hab und wollte das ein bisschen feiern.



Hat auch ne gute Anzahl an Kills gebraucht, bis ich ihn gut genug verstanden habe, um es durchzustehen.



Time ist ta-tsächlich auch nicht so schlecht, für eine non-Speedrunnerin.

Anyway das war nun wirklich alles. Tolles tolles Monster.