Neu Fanfiction-Newsletter im Juli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zu Beginn des Julis ist der Sommer nun allgegenwärtig: Die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel und man wünscht sich sehnlich ein erfrischendes Gewitter oder ein kühles Schattenplätzchen mit einer Portion frischer Beeren. Ob man drinnen einen Regenschauer abwartet oder sich unter einem Baum im Gras räkelt – die Natur steckt voller Inspiration für neue Werke! Dedenne


Heiße Themen im Bereich

  • Leidet ihr häufig an Schreibblockaden oder stoßt ihr bei euren Projekten manchmal plötzlich auf ein Problem und wisst nicht weiter? In der Ideenschmiede, einem neuen Diskussionstopic im Bereich, könnt ihr euch bei diesen Vorfällen an andere Schreiberlinge wenden und um Rat fragen.
  • Nicht nur als Autor:in trägt man beim Schreiben eine große Verantwortung für den Verlauf einer Geschichte, auch fiktive Charaktere müssen sich manchmal mit dem Thema Verantwortung auseinandersetzen. Wie setzt ihr damit verbundene Persönlichkeitseigenschaften in euren Geschichten um? Erzählt es uns in diesem neuen Diskussionstopic!
  • Falls ihr eure selbstentworfenen Charaktere noch genauer vorstellen möchtet, ist das hingegen in diesem neuen Topic möglich: Dort könnt ihr über eure liebsten Figuren in euren Geschichten schwärmen oder euch über Probleme bei der Charaktergestaltung austauschen.
  • Wenn ihr Drama nicht nur gern als Genre umsetzt, sondern auch in Form einer dramatischen Handlung, könnte hingegen dieses neue Diskussionstopic einen Besuch wert sein, das sich um dramatische Erlebnisse der Charaktere dreht. Dort könnt ihr berichten, welche Rolle diese in euren Werken spielen.

Wettbewerbe und Aktionen

  • Drama ist auch bei unserer aktuellen Bereichsaktion Programm: Bei einem skrupellosen Diebstahl wurden Dedennes Kekse entführt. Schafft ihr es gemeinsam, sie wiederzufinden und den Täter zu stellen? Mit einem kurzen Drama könnt ihr noch bis zum 7. Juli dabei helfen, den Fall zusammen mit Meisterdetektiv Pikachu aufzuklären! Pikachu
  • Wer sich lieber einer etwas weniger nervenaufreibenden Aufgabe widmen möchte, hat auch diesen Monat wieder die Chance, beim Pokédex-Projekt ein kreatives Werk für ein neues Taschenmonsterchen zu gestalten. Im Juli steht Kwaks im Scheinwerferlicht und freut sich schon darauf, eure Lobeshymnen zu lesen oder sein Ebenbild in euren Bildern zu bewundern, die ihr bis zum 31. Juli anfertigen könnt. Kwaks
  • Außerdem wird die PDP-Spezialrunde, die aller drei Monate ein Legendäres Pokémon anpreist, zukünftig über ein ganzes Quartal hinweg stattfinden. Für eure Werke zu einem der drei Seenhüter Sinnohs, Vesprit, habt ihr daher ab sofort bis zum 30. September Zeit! Vesprit

BSC 2024


« Blickst du vom Strand auf die Weite des Meeres, den endlosen Schimmer:

Fallen drei Inseln dir auf; gezeichnet vom Wetter allein. »

– Auszug aus der Abgabe für Shamouti von Flocon


Zu Beginn des vergangenen Monats ist das Finale des Bisavision Schreib Contests beendet und eine siegreiche Abgabe gekührt worden: Gegen die 33 konkurrierenden Abgaben konnte sich letztendlich Flocon aus Shamouti mit seinem Gedicht durchsetzen und das Feenband gewinnen. Im nächsten Jahr wird der Wettbewerb daher auf dem Orange-Archipel stattfinden, also bereitet euch auf tosende Begeisterungsstürme und eine Flut aus feurigen Abgaben vor!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Im Feenwald wird gemunkelt, das trotz des kürzlichen Keksskandals bereits an den Vorbereitungen für das nächste Spektakel im Fanfiction-Bereich gearbeitet wird – mit anderen Worten, die Bücherregale werden nach neuen spannenden Geschichten durchstöbert und die Keksöfen laufen wieder auf Hochtouren!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne