Fanfiction Newsletter im September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Quelle


Altweibersommer ist in deutschsprachigen Ländern die Bezeichnung für eine meteorologische Singularität. Es handelt sich um eine Phase gleichmäßiger Witterung im Spätjahr, oft im September, die durch ein stabiles Hochdruckgebiet und ein warmes Ausklingen des Sommers gekennzeichnet ist. Das kurzzeitig trockenere Wetter erlaubt eine gute Fernsicht, intensiviert den Laubfall und die Laubverfärbung.


Teamänderung

Und wieder gibt es einen Wechsel in unserem Team. Wir bedanken uns vielmals bei Cosi für seine kurzfristige Unterstützung des Bereichs und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seinen anderen Aufgaben!


Eine große Ankündigung!

Seit dem 1.9. gibt es nun einen Pen&Paper Bereich im Forum! Warum ich das jetzt hier ankündige? Ganz einfach, weil Fanfiction zusammen mit einigen weiteren Fanwork-Bereichen offiziell eine Zusammenarbeit mit P&P startet, in der wir uns gegenseitig mit Fanwork, Ideen, Aktionen und Collabs unterstützen. Genauere Infos dazu findet ihr hier.

Also wenn ihr Interesse an DnD oder anderen P&P-Welten habt und dazu schon immer mal einen kreativen Text, eine Quest (die ihr vllt auch mal selbst gespielt habt), irgendwelche Sagen, Legenden, Folklore oder was auch immer euch dazu eben einfällt schreiben wollt, dann ran an die Tastatur! ^^

Falls ihr eine Idee habt aber nicht wirklich wisst, wie ihr diese Umsetzen könnt, oder ihr etwas zum Thema schreiben wollt aber nicht wisst was, könnt ihr euch gerne bei mir und Raichu-chan melden, wir helfen euch dann gerne weiter oder ihr schaut in dieses Topic.


Aktuelles

Es wird hier grade über das Saisonfinale 2018 diskutiert! Anregungen und Wünsche sind weiterhin gerne gesehen!

Außerdem gibt es 2 Umfragen an denen ihr gerne Teilnehmen dürft und eure Wünsche und Anregungen äußern könnt!


Wettbewerbe und Aktionen

Der Vote vom 9. Wettbewerb der Saison hat begonnen! Lasst euch von der konkreten Poesie berieseln und voted fleißig für eure Favoriten!

Die Aktion "Wie Wasser schmeckt", geleitet von Cassandra hat begonnen. Schaut vorbei, rätselt mit und lasst euch von den Sinneseindrücken berauschen!



Ein kleiner Rückblick auf den letzten Wettbewerb:

Starke Pokémon mit guten Genen zu besitzen war lange das Privileg von begabten Züchtern und RNGern. Längst jedoch haben große, oftmals als dubios verschriene Zuchtunternehmen das Überangebot an kampfstarken Taschenmonstern auch den weniger geschulten Massen zugänglich gemacht – sofern diese es sich leisten können. Unsere Korrespondentin hat einen der größten Zuchtbetriebe besucht und berichtet von ihren Eindrücken.


Kalos (lpa) – Als ich vor den Gebäuden der Weichei-Zuchtbetriebe stehe, habe ich zunächst weniger den Eindruck einer Quelle neuen Lebens als vielmehr einer großen Fabrik. Grauer Beton, umzäunt von Maschen- und Stacheldraht, ragt über mir empor. Aus einer Auffahrt fährt ein Laster mit dem Firmenlogo – ein mit DNA-Helices gemustertes Pokémon-Ei – heraus und brettert mit lautem Getöse in einer Staubwolke über die Straße davon. Ich selbst gehe zu dem großen Schiebetor der Anlage und teile dem Wachmann dort mit, dass ich einen Termin habe. Er mustert mich misstrauisch, murmelt etwas in sein Funkgerät und nickt kurz. Die Sicherheitsvorkehrungen hier sind sehr streng, normalerweise hat niemand Zutritt. Für mich aber öffnet sich nun das Tor und ich darf eintreten in diese unbekannte Welt. Es fühlt sich so ähnlich an wie sich Charlie vor seinem Besuch in der Schokoladenfabrik gefühlt haben muss.

Abgabe 6 weiterlesen


Der Wettbewerb "Pokémon Reportage" hat letztens sein spannendes Ende gefunden. Sieger des Wettbewerbs wurde Thrawn mit einem Punkteschnitt von sagenhaften 9,28/10 Punkten! Einen Ausschnitt seines Werkes seht ihr oben.

Schaut gerne im Wettbewerbsthema vorbei und lest euch seine Abgabe in voller Länge sowie auch die anderen Abgaben durch, solltet ihr das noch nicht getan haben. Das Topic ist noch für Feedback zu den Abgaben geöffnet :)


Genießt die schönen Tage bevor der Regen und die Kälte uns alle Lust auf draußen wieder nehmen und frohes schreiben!

Eure Fanfiction Moderation.