XXVII. Noemi - Autunno


Passend zum Herbst das leicht melancholische, irgendwie doch ziemlich ausdrucksstarke und von einer wunderbaren Stimme gesungene Lied Autunno von Noemi. Ich mag das Lied einerseits total gerne, weil es einfach schön klingt und weil ich Noemis Stimme total mag. Außerdem spiegelt es diese schnell aufkommende Melancholie wider, die ganz einsetzen kann, wenn die Tage nass und grau werden und man unter Umständen auch noch unglücklich verliebt ist. Irgendwie, wie in dem Lied.


"Sarà un autunno difficilissimo, sarà un inverno difficilissimo, sarà una primavera difficilissima perché - perché questa estate io mi sono innamorata di te."

("Es wird ein sehr harter Herbst werden, es wird ein sehr harter Winter werden, es wird ein sehr harter Frühling werden weil - weil ich mich in diesem Sommer in dich verliebt habe.")