Die bessere Hälfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Suuuh, das hier ist letzte Nacht entstanden, nachdem ich mich durch ewig viele Anatomie-Übungen gegrindet habe und zum ersten Mal einen weiblichen Character entworfen hab. Dieser Chara wird den Namen "Aiko" tragen und ist storytechnisch ähnlich wie Haku durch ein biographisches Ereignis zu dem geworden, was sie nun ist.
Es war wohl schon ein ziemliches Highlight für mich, sowas zu zeichnen, zumal ich bislang überhaupt keine Ahnung von weiblicher Anatomie hatte. Für die Pose selber musste zwar noch eine Referenz herhalten, aber alles weitere ist komplett frei gezeichnet worden. Kleidungstechnisch habe ich hier auch wieder etwas düstere Kleidung genommen, die halt besser ins Storysetting passen. Hab dafür einfach ein wenig auf EMP herumgeklickt, bis ich ein paar coole Sachen gefunden hab, die ich dann auch für das Design verwendet habe.
Nun aber kommt der Augenblick, an dem ich alles verhauen werde, weil nun die Shadings anstehen >.>

Kommentare 9

  • Die Fingernägel! die sind schon echt lang. ^^ Aber das passt zum Charakter, wie ich finde.
    Die Pose finde ich auch sehr gut gelungen, wobei ich gar nicht weiß, was du hast! Ich wette das Shading wird genauso gut, wie bei deinen anderen Zeichnungen!
    Das von mir aus gesehen rechte Handgelenk wirkt aber ein wenig dünn, finde ich, aber das kann an der Perspektive liegen, mit denen ich mich noch nicht wirklich auskenne.
    Story? Kann man die etwa irgendwann hier lesen? *.*

    • Hab für Haku und Aiko zumindest ihre Ursprungsgeschichte chronologisch fertig. Liest sich halt immer noch mega unangenehm, weil ich das erstmal nur so runtergerattert hab, damit ichs zumindest schonmal irgendwo festgehalten hab. Ich denke zwar nicht, dass ich dafür ein Topic aufmachen werd, kann dir bei Bedarf aber gerne die Dropboxdateien rüberwerfen~

    • Ach so. Hätte ja sein können, dass du dazu wirklich eine richtige Story schreiben willst. Potenzial hätten die beiden auf jeden Fall!
      Musst du nicht, wenn du nicht willst auch, wenn es schon interessant wäre^^

    • Lesbar ist es schon, nur ist halt das "Balancing" zwischen wesentlichen Informationen und übertriebenen Details nicht sonderlich gut gelungen. Bei Aiko bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich da nicht ein wenig im Overkill gelandet bin, weil das Inhaltlich doch schon ein anderes Kaliber ist. Will daraus in erster Linie nur kein Topic machen, weil ich die Story immer nur bei Bedarf weiterschreibe, sprich, wenn ich z.B. mit den Chara-Designs fertig bin. Wie gesagt, ich kann dir die Texte zukommen lassen, wenn du willst.

    • Ist ja auch nicht schlimm, wenn du da kein Topic machen willst. ^^
      Das muss ja jeder selber wissen, ob er nur für sich schreibt oder eben auch für andere. Ich fand es nur mal interessant nachzufragen.^^

    • Ich hatte auch schon die hirnverbrannte Idee, die Storys komplett zu zeichnen nen Comic-/Manga-Projekt zu machen, nur würde das Unmengen an Zeit fressen, zumal ich was Poses usw. angeht immer noch langsam wie sonst was bin.