Frustration und Müdigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

So, das solls erstmal gewesen sein. Der Background ist ein einziges Disaster, I know, aber meine Ausdauer und Nerven neigen sich dem heutigen Limit zu, da mich diese Jackenfalten etliche Stunden gekostet haben (gefühlt 7 Rollbacks oder so, weil alles nicht gepasst hat. Werd da vielleicht morgen nochmal den Rest fertig machen und den Hintergrund neu zeichnen.
Insgesamt ist so ziemlich alles nach Hinten losgegangen, was nur schiefgehen konnte, angefangen damit, dass ich das Lineart ausversehen nur mit 60% Deckkraft gezeichnet habe, sodass alle Outlines nochmal nachgezogen werden müssen, bishin zu etlichen Redrawings, damit ich Kleidungsfalten endlich mal auf die Reihe bekommen hab. Darüber hinaus hab ich in Sachen Shading bei diesem Bild vermutlich mehr gelernt, als ich bislang bei irgendeinem anderen Bild vorher habe, daher hat es zumindest einen positiven Effekt gehabt :D

Kommentare 4

  • Ich würd mich freuen, dass du so viele lernen konntest bei diesem Bild. Und das Ergebnis find ich auch schön, scheiß auf diesen Hintergrund ;D

    • habs ja mittlerweile im anderen Upload nochmal neu gemacht :3 Eigentlich wollte ich aus dem Bild keine Übung machen, sondern eher mal was Ordentliches auf die Beine stellen, bis sich halt die Probleme langsam gestapelt hatten.

  • Oh oh das hört sich echt anstrengend an. Aber dafür ist das Ergebnis echt gut geworden.
    Der Hintergrund ist am Boden etwas eintönig, das gebe ich zu, aber besser als ich es je hinbekommen hätte. Dafür finde ich die Schrift im Hintergrund echt gut gewählt. Also von der Bedeutung.
    Alles in allem finde ich aber ist es ein echt gelungenes Bild geworden. ^^

    Alte Bedankung 1
    • Der Background wird ja nochmal neu gemacht, weil ich das einfach nur mal eben so hingewuselt hab, damit ich zumindest die Lines mit Farbe voll hab. Bin bloß für heute ziemlich ausgepowered :3

      Alte Bedankung 1