20 Jahre Pokemon 1996-2016 (Hauptreihe + Mystery Dungeon)

Meine Sammlung der Pokemon Hauptreihe:
Editionen:Grün-Rot-Blau-Gelb-Gold-Silber-Kristal-Saphir-Rubin-Blattgrün-Feuerrot-Smaragt-Perle-Diamant-Platin-Heartgold-Soulsilver-Schwarz-Weis-Schwarz2-Weis2-X-Y-Omega Rubin-Alpha Saphir.


Pokemon Mystery Dungeon:
Team: Rot,Blau,Dunkelheit,Himmel,Zeit,Portale in die Unendlichkeit,Super Mystery Dungeon. ^^

Kommentare 42

  • Das nennt man einen Pokemonfan! ;)

    • Ja ehm, ertappt. :D

    • Haha, mir fehl da einiges von deiner sammlung. Ich hatte kaum geld ... damals ... als 8-jähriger xD
      Btw, woher hast du die grüne edition? :O

    • Die gamboy advance editionen hab ich mit Mühe und eisernen sparen mir gekauft. Also reich war ich auch nicht als Kind. XD
      Die grüne war in meiner Kindheit ein Wunsch der sich nicht erfüllt hatt. :(
      Damals sah ich die grüne Edition bei einen Stadt bummel in lignano in Italien. Internet hatte ich damals nicht und war dementsprechend erstaunt dass es überhaupt eine grüne gab. xD
      Leider konnte ich sie nicht kaufen, darum hab ich sie mir 2015 über ebay aus Japan bestellt. Ist top erhalten und war meiner Meinung ein wichtiger Bestandteil der Sammlung. Weil pokemon grün war das allererste pokemon Spiel überhaupt, und ist der Gründungs stein der gesamten hauptreihe. Die rote,blaue und gelbe brauche ich nicht aus Japan. Weil mir reichen die europäischen Versionen.


      Welche davon Besitzt du? :)

    • Ja xD aber man brauchte ja auch noch nen gb oder gba ^^
      Gut, dass du die grüne edi damals nicht bekommen hast, könnte ein fake sein. Jetzt hast du sie ja :3
      Verstehst du das dann auch, wenn du spielst? XD


      Ich habe die rote (iwie im speicher gefunden xD, aber verliehen), gold, feuerrot 2x, blattgrün, smaragd 2x, team rot, perl, platin, seelensilber, schwarz 2, weiß 2, x, y, as, or, sonne und mond
      Dann noch saphir und rubin fakes aber die möchte ich nicht dazu zählen ^^

    • Ich dachte, ehrlich gesagt, meine sammlung wäre groß xD

  • Diese Sammlung ist Wahnsinn, Glückwunsch! :D

    • Danke,bin auch stolz darauf. :grin:
      Welche besitzt du, oder seit wann bist du dabei?

    • Ich bin erst seit August 2015 im Pokémon-Fieber :D
      Entsprechend ist meine Sammlung noch überschaubar.
      Angefangen habe ich mit Omega Rubin, danach holte ich mir - in dieser Reihenfolge - Mystery Dungeon Team Rot, Rot (VC), Diamant, Weiß, Mond, Super Mystery Dungeon.
      Zusätzlich habe ich außerdem Kristall - illegalerweise, muss ich zugeben :( - auf einem Emulator durchgespielt. Eventuell hole ich mir mal HeartGold als Wiedergutmachung...


      Mein Ziel ist es, jede Generation einmal zu besitzen, entweder als Original oder als Remake.
      Also jetzt noch Johto und Kalos und dann hab ich mein Ziel erreicht :)
      Ich brauche nicht jede Edition.

    • Mann muss auch nicht jede Edition besitzen oder gespielt haben. So wie du es schon sagtest, kann ich dir vollkommen zustimmen. Jede Generation hatt ihren eigenen, einzigartigen charm. :love:
      Diese gewaltige Ansammlung bei mir, habe ich Großteils meinen kleinen Bruder zu verdanken. :D als er mit pokemon aufgehört hatte waren von der Roten Edition bis zur platin alle editionen vorhanden. Ab Platin dachte ich mir egal was kommt. Ich sammle der vollständigkeit aus weiter.
      Find übrigens deine Geschichte, zu deinen Bezug zu yoshi toll. :)

    • An HGSS gefällt mir besonders das Pokémon, das mit einem umherläuft. Das wäre für mich ein Grund, statt des Gameboy-Originals das Remake zu nehmen, obwohl mein Gameboy Color auch mal wieder bespielt werden könnte :D


      Schade dass er aufgehört hat! Am besten ist Pokémon doch zu spielen wenn man einen Mitstreiter hat der die jeweils andere Edition hat, mit dem du tauschen und kämpfen kannst :)


      Oh, meinst du die Geschichte die ich in meinem Vorstellungsthread erzählt habe? Danke :)
      Die Geschichte geht aber eigentlich noch etwas tiefer. Yoshi habe ich es auch zu verdanken, dass ich im Leben heute stehe wo ich stehe. Yoshi gab mir eine Identität, ein Selbstbewusstsein, und etwas an das ich mich klammern konnte wenn alles andere zusammenbrach, und nach den letzten beiden Grundschuljahren und im Angesicht meines Asperger-Syndroms hatte ich diese drei Sachen bitter nötig, nachdem ich häufiges Opfer von Mobbing wurde. :(

    • Ja leider. :( war wenn ich so zurückdenke eigentlich eine schöne Zeit.aber er hatt sich lieber mit call of duty,battlefield, etc. die zeit vertrieben,weil pokemon was für Kinder ist. :S
      Aber seltsamerweise bei seinem letzten Besuch bei mir war,plötzlich wieder Interesse vorhanden.


      Für mich persönlich ist pokemon, ein angenehmes und nicht zu stressiges Spiel,bei dem man wunderbar denn altag entfliehen kann. :P



      Ja die meinte ich. :)
      Glaub dazu muss man dir wirklich Gratulieren,dass du trotz all dieser Umstände,zu dir gefunden hast,und nicht aufgegeben hast! :P



      Bist du durch einen yoshi story titel auf yoshi gekommen? :grin:

  • Bis auf Grün und Mystery Dugeon Rot habe ich alle. Wobei ich noch Ranger 1-3, Super Rumble und Conquest dazu habe. Und bald Sonne und Mond.
    Dennoch beeindruckende Sammlung.

    • Hab auch noch Ranger 1-3,dash,pinball,training card,und konsolen games für n64,gamecube,wii..... :)


      Dies ist nur wie der Titel sagt hauptreihe und Mystery Dungeon komplett. Mehr wollte ich wegen Übersichtlichkeit nicht draufpacken. Aber danke freut mich! ;)

  • Ich bin neidisch! :3

    • Freut mich.^^
      Welche Spiele besitzt du?

    • Ich versuche, von jeder Gen eines zu bekommen. Fehlen tun mir noch: Gold/Silber/Kristall, Rubin/Saphir/Smaragd.
      Wie lange spielst du schon Pokémon?

    • Bei Gelb, kristall,Rubin und Saphir
      Hab ich vielleicht noch ne 2 jeweils. Müsste mal in den Umzugs Kartons schauen ,wenn ich Urlaub habe. Ich spiele seit 1998,meine erste Edition war pokemon blau. Das ich damals mit nen gamboy color (damals high end gerät)xD spielte. Und du? ^^

  • Also ich hätte dann gerne Blattgrün, Soul Silver und Omega Rubin. Ich versteh zwar nicht, wieso du alles freiwillig verschenkst, ist ja eine schöne Sammlung, aber solange es kostenlos ist kann ich nicht Nein sagen :D  
    Und die Grüne Edition möchte ich auch haben, hoffentlich ist's noch nicht vergriffen oder reserviert, aber bin schon zufrieden wenn ich irgendwas abbekomme :D

  • wo ist Ranger? =X

    • Ranger wird vielleicht demnächst dazukommen aufs Bild ;)
      Kommt ja bald Sonne und Mond.^^ Und damit ein aktuelles Bild. :)

  • Supertolle Sammlung und alle schön erhalten! *-* :tee: