Wishmaker Jirachis -jetzt wird ein komplettes Wesen Set für meine 3.Gen Eventedition gefarmt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kommentare 26

  • Hallo, ich hätte nur mal eine kleine Frage,


    die Amerikaner bekamen Jirachi über die Colloseum Bonusdisc. In Europa bekam man Jirachi über Channel.

    Ist es in der Theorie möglich mit einer US-Englischen Version das Jirachi aus Pokemon Channel zu bekommen wenn das Spiel über die Spracheinstellung auf Englisch eingestellt ist?


    PS: Das Colosseum Jirachi kann Shiny sein oder?

    • Moin!

      Soweit ich weiß ist es nicht möglich eine US Version mit Channel zu verbinden. Die Spracheinstellungen spielen da keine Rolle (soweit ich mich erinnere)

      Das wishmaker jirachi kann tatsächlich shiny sein! Vor kurzem wurde auch eine effektive und einfache RNG Methode für das Channel Jirachi gefunden, mit der man auch dieses in shiny bekommen kann.

    • Ich weiß nicht, jemand aus Filb hat mit seiner US-Diamant in England Pokemon Events downloaden können.


      Sagmal kann das Ageto Celebi auch Shiny sein?

    • Joa, es gibt ja immer Mal Fakeserver, die man über IP Adressen ansteuern kann um Events zu laden... Aber wenn man sowas machen will kann man auch gleich das Schimmelmodul nehmen. Ist im Endeffekt nichts anderes.

      Das Ageto Celebi sollte nicht in shiny verfügbar sein.

    • Nein das war kein Fake. Filb/Bouysel hat selber eine US-Englische Diamant Edition. Bei der Pokemon Tour wo Shaymin verteilt wurde bat er das Personal den Sender-DS auf Englisch umzustellen damit er das Shaymin holen konnte.


      Link


      Ein anderer konnte sich Aceus auf seine US-Pers herunterladen nachdem der Sender-DS auf englisch gestellt wurde.


      Link


      Zumindest bei den Editionen der 4 u. 5 Generation galt immer nur die Spracheinstellung, unabhänging davon aus welchen land das Spiel kommt. Soweit ich weiß hat die US Version von BW & BW2 beim Ending einen Hinweis auf Nintendo of Europe und nicht auf Nintendo of America.

    • Ich habe ja auch ein paar Verteilungsmodule, die US Module sind in jedem Fall schonmal nicht mit den deutschen spielen nutzbar.


      Beim ersten deiner links steht vor allem nur Englisch. Nicht US. Englisch sind auch Spiele, die du zum Beispiel in Dänemark kaufst. Die laufen dann mit den Modulen ohne Probleme.



      Im Endeffekt ist es aber von Generation zu Generation unterschiedlich, was geht und was nicht. Ich habe eine US Saphir, habe es auch schon probiert mit Channel zu verbinden, aber das schlug fehl. Eine Sprachänderung sollte daran nichts ändern, kann ich dir aber nicht versprechen ;) bei Gelegenheit werde ichs Mal testen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das klappt. Vieleliht habe ich es auch schon probiert, ich habe damals so einiges ausprobiert, aber nichts überraschendes herausgefunden.

  • Dann hast du sicher auch die Demo Disk mit dem ShinyZigzagoon.

    • Nein, ich glaube auch nicht, dass davon jemals eine in Umlauf gekommen ist. Die wurde soweit ih weiß nie vergeben. Auch niht an gamestop und Co.

    • Kenne die nur ausm Emulator.

    • Es gibt die ja auch ganz sicher, nur nirgends zu kaufen ^^

  • damals, als man die Bildschirme immer noch ins Licht halten musste :D

    Alte Bedankung 2
  • Ich hab die US Download Disk von dem Event. Das gab es damals für Vorbesteller der US Pokemon Colosseum Version.

  • Wie hast du das bekommen ?