Wenn es nach mir gehen würde...

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

...dann könnte die Nintendo Switch mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild gerne schon diesen Freitag erscheinen und nicht erst in vier Wochen.
Immerhin habe ich in der Schattenhöhle mit Wolf-Link noch etwas zu erledigen, bevor ich mit dem Wolf die Weiten der Openworld von Breath of the Wild erkunde.
Hoffentlich vergeht so das Warten schneller, denn ich möchte möglichst viele Herzen mitnehmen, damit mein Begleiter nicht gleich vom ersten Goblin besiegt wird... :saint:

Kommentare 15

  • Oh no, bekommt der Schattenwolf wirklich nur mehr Herzen, wenn man zuvor mit dem amiibo auf der WiiU TP gespielt hat? D:

  • Link hatte schon viele verschiedene Designs, aber diese Form ist mit Abstand die knuffigste. Ach und für Nicole sage ich noch, Midna ist auch cool

  • Hab den auch aber keine wii u wird man den dennoch auf ner wii u aufladen können und auf switch nutzen?

    • Soweit ich weiß, musst du auf dem Amiibo einen Fortschritt aus der Schattenhöhle haben, um den Wolf-Link Amiibo nutzen zu können:
      "Zusätzlich wird das Spiel mit dem amiibo von Wolf-Link und Midna kompatibel sein, der zusammen mit Twilight Princess HD erschien. Die Figur erzeugt Wolf-Link im Spiel, der Link begleitet und beim Jagen und Kämpfen hilft. Der Wolf wird eine eigene Herzleiste haben, deren Ausmaß davon abhängt, ob und wie man die Schattenhöhle in Twilight Princess HD abgeschlossen hat. Wenn man die Höhle gemeistert hat, kann man die Anzahl der verbliebenen Herzen auf den amiibo übertragen und diese Anzahl wird Wolf-Link dann auch in Breath of the Wild haben. "

    • aber geht das Feature dennoch auf der switch?

    • Wenn du meinst, dass man Amiibo allgemein auf der Nintendo Switch nutzen kann, dann kann ich dich beruhigen und diese Frage mit einem klaren Ja beantworten sowie dir dieses Video empfehlen:


      Aber wenn du wissen willst, ob man Wolf-Link auch ohne Speicherdaten von der Schattenhöhle nutzen kann, dann kann ich dir das leider nicht beantworten, da (mir) das bisher nicht bekannt ist. :(

    • Also kann ich wem mit tp hd den amiibo mitgeben, der macht die höhle und dann nutzen?

    • Ja, zwar habe ich das noch nicht selber gemacht, aber Nintendo bewirbt ja Amiibo auch damit, dass man sie mit seinen Freunden austauschen kann. :)

  • Wenn es nach mir geht auch! Ich freue mich schon riesig auf Breath of the Wild auch, wenn es wohl ein etwas anderes Zelda als sonst wird.
    Schattenhöhle? Na dann viel Spaß ich hatte mit Wolf-Link da richtig Probleme drinne, die ist nicht ohne.

    • Ich muss sagen, dass ich es gar nicht mal so schlecht finde, dass es mal ein anderes Zelda wird. Das war damals auch so bei OoT und es wurde ein Hit. Danach kam TWW, was sich durch seinen Grafikstil stark abhob und es war eines der besten Zeldas meiner Meinung nach. Also kann man nur hoffen, dass es der selbe Fall bei BotW sein wird, aber ich halte meine Erwartungen, naja, ich versuche es zumindest, erstmal klein, damit ich später nicht enttäuscht bin.
      Und genau deswegen hoffe ich ja, dass die Schattenhöhle meine Zeit benötigen wird, damit ich mich ablenken kann und nicht einen Spoiler nach den anderen ansehe. :D

    • Stimmt. Ich kann es zwar schwer einschätzen, aber ich hab ja schon von einigen Youtubern kleine Ausschnitte aus dem Spiel sehen können und das sah schon mal nicht schlecht aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es wir und lasse mich da gerne überraschen. Vor allem will ich mich ja auch nicht zu sehr spoilern.
      Oh also ich hab ziemlich lange gebraucht, weil als Wolf kann man ja auch keine Feen oder so verwenden. Ich hab zur "Ablenkung" sogar angefangen einen Zelda Fanfiktion zu schreiben, die ich schon ewig plane. xD

    • Danke für den Tipp mit dem Schreiben... Jetzt habe ich noch passenderweise die Inspiration für eine neue Kurzgeschichte ;)

    • Gerne doch. ;)