Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Cutiefly <3
Mein erstes und vermutlich letztes Shiny in Pokémon Mond, hab für sowas einfach keine Geduld :eeeek: Hatte schon zwei Ketten ohne Shiny zu jeweils 50 und 150 und hab bei beiden versehentlich das gegnerische Pokémon besiegt, nachdem ich nicht aufgepasst hab, und bei dieser Kette auch wieder um die 120 gebraucht, bis ich das Shiny hatte.
Aber für ein Cutiefly hab ich die Mühe gerne auf mich genommen, hat sogar ein scheues Wesen und 4*31 DVs, also hat's sich definitiv gelohnt :love:

Kommentare 16

  • Glückwunsch!! Du hattest echt verdamm viel Glück, vor allem mit dem Wesen! :0 (und shiny Wommel ist süß ;o; )

    • Haha ja, damit hätte ich tbh auch nie gerechnet :'D (Wommel bestes Pokémon der 7. Generation <3)

  • Sind ja nicht gerade hohe Ketten gewesen :'D
    Ich darf vielleicht mein Glück da nicht erzählen, was ich seit Sonne und Mond habe bei Shinys, aber nach einer 120er Kette ein Shiny zu haben ist schon sehr lucky ^^

    • Echt? Also in den ganzen Erfahrungsberichten hab ich nur von Leuten gelesen, die schon unter den ersten 50 ihr Shiny hatten. xD
      Gut, dann ist es eine umso bessere Entschädigung für die vielen tausend ausgebrüteten Masuda Methode-Eier ohne Shiny :|

    • Meine Freundin hatte nach einer über 800er Kette noch kein Shiny mal gehabt...^^
      Über Masuda habe ich bisher auch erst zwei Shinys, eins bei über 400 Eiern und das andere war bei Lucky 100 rum

    • Resettet sich das ganze nicht nach einer Chain von 120 wieder zurück auf 0?
      Ich meine, ich hatte mit meinem Shiny Wuffels unter den ersten zwanzig und meinem Shiny Barschwa um die 50 herum schon ziemlich Glück. Waumboll dagegen brauchte dann wieder eine ganze Weile und mehrere Versuche. Muss aber sagen, dass Sonne und Mond da doch sehr schöne Chancen haben. Wenn ich bedenke, dass ich in allen vorherigen Editionen kein einziges Shiny bekommen habe (und ich habe alle recht ausführlich gespielt und mich auch am Chainen versucht), und bei Sonne schon...Fünf? Müssten Fünf gewesen sein.

    • Ich habe noch ein Shiny durchs jahrelange Chainen in D/P/P und zwei Zufalls-Shinys (einmal Lichtel in S/W und einmal Sandan in S/W 2), also eigentlich drei, aber eines davon war ein Owei in der Safari-Zone, das geflüchtet ist, bevor ich es fangen konnte. xD Über Masuda hatte ich aber srsly nie Glück, wenn man die ganzen CP-Eier noch dazurechnet, habe ich da sicher schon einige tausend ausgebrütet. Und am Chainen bin ich eben auch ewig gesessen, also irgendwie ist Shiny Hunting einfach nicht so meins xD

    • Welp, dann hattest du schon mal wesentlich mehr Glück als ich über die Jahre :'D

  • Wow. Lucky mit dem Wesen und Werten~