Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auch wenn Tierparks und Zoos Arten schützen und wahren, so sollte man dennoch nie vergessen, dass die Tiere dort gefangen sind.

Kommentare 8

  • Der Mensch selbst zerstört die natürlichen Lebensräume der vielfältigen Arten von Tieren, aber auch Pflanzen. Daher begrüße ich jegliche Form der Arterhaltung. Aber ja, die Tiere sind gefangen und es ist die Aufgabe der jeweiligen Zoos und Tierparks dies so angenehm und auch real wie möglich zu gestalten. Da gibt es bereits viele gute Konzepte (die aber Unterstützung in der Finanzierung durch Besucher benötigen weil die Städte/Länder es nur eingeschränkt tun).


    Deine Fotoarbeit ist aussagekräftig und sehr gut gelungen.

    • Genau und jeder Park versucht natürlich sein Bestes, jedoch kann eine "Art Natürlichkeit" niemals die Echte ersetzen.


      Vielen Dank :heart:

      Alte Bedankung 1
    • Ich hatte vergessen was zu fragen: Ist die Aufnahme mit dem Tamron (Du wirst es nicht erraten was die Autokorrektur aus diesem Wort macht :D ) gemacht worden ?

    • Ich kann es mir nicht vorstellen, da ich meine immer ausgeschalten habe '^^ Was macht die denn daraus?


      Nein, es ist eine "ganz normale" Aufnahme mit dem 300er Objektiv, aber ich glaub ich hatte den Zoom fast voll ausgereizt. ':)

    • (r=p) :D


      Ah, ok. Ich werde jetzt nämlich auf das 90er Macro von Tamron umsteigen. Mein 60er Nikkor hat mir keinen Spaß gebracht. Muss ich dann leider als Fehlkauf verbuchen (die Hälfte bekomme ich etwa noch zurück).

    • Oh mein Gott, darauf wär ich nicht gekommen haha ':D


      Das ist aber schade ':( Wenigstens hast du es versucht und kannst dich ja dann mit dem neuem Objektiv bestimmt im direkten Vergleich gut steigern. ich wünsche es dir :))

      Alte Bedankung 1
  • Ich mag die Zweideutigkeit des Titels, das Bild selbst und deine message.