Ein wildes... was soll das sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Okay, erstmal zur Hintergrundgeschichte: Ein paar Freund*innen und ich haben im Jahr 2021 eine Montagsmaler-Session mit Pokemon gespielt.

Für alle, die den Spaß nachspielen möchten:
Einfach die Seite skribbl.io besuchen, einen privaten Raum erstellen, Sprache auswählen, das Häkchen bei "Use custom words exclusively" setzen und in die "Custom Word"-Zeile die nachstehenden Pokemon-Namen kopieren.



Alles schön und gut, aber wie konnte das Bild da oben... passieren? Man muss dazu sagen, dass ich wirklich (WIRKLICH) schlecht im Zeichnen bin. ^^'


Wer errät, um welches Pokemon es sich handelt, der... hm... kriegt irgendwas tolles (muss ich mir noch überlegen), sofern das hier überhaupt Anklang findet.


Eigentlich hatte ich versucht, ein Despotar zu zeichnen. Meine Freund*innen sind, genau wie die Kommentator*innen weiter unten, leider nicht darauf gekommen. Allerdings verwundert mich das auch nicht besonders. Letztendlich liegen zwischen dem Original und meinem "Kunstwerk" Welten. ^^


Despotar

Kommentare 24

  • Liebe Teilnehmer*innen,


    vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung!


    Leider habt ihr nicht herausfinden können, welches Pokemon ich eigentlich zeichnen wollte. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, weil es wirklich sehr schwierig war.


    Gesucht war dieses Pokemon: Despotar


    (Ich höre schon die "Despotar? Nie im Leben..."-Aufschreie. ^^)


    Die meisten meiner anderen Zeichnungen sind, meiner Meinung nach, relativ einfach zu identifizieren. Ob ich in der Zukunft ein neues Rätsel stelle, muss ich mir erstmal überlegen, aber ich komme ggf. darauf zurück.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit euch auszutauschen, auch wenn ich irgendwann Schwierigkeiten damit hatte, mir kreative "Nein"-Formulierungen auszudenken. xD


    Danke nochmal an alle!

  • Ich tippe auf Traumato. :smile: Traumato

  • Ist es vielleicht Fiffyen ?

    • Ich sehe, was du meinst. Fiffyen ist leider nicht gesucht. Fiffyen

      Danke 1
    • Ich versuche es nochmal mit Rizeros...

    • Ne, obwohl das erste entworfene Pokemon gleichermaßen cool gewesen wäre. Rizeros

    • Du müsstest dann bitte noch aufklären und ggf. ein neues Rätsel losschicken, die Aktion kam, so glaube ich, gut an.

    • Oh, Danke für den Hinweis! ^^ Die Auflösung packe ich gleich in einen übergeordneten Beitrag... moment.

      Danke 1
  • Pummeluff von der Seite.

  • Ok, dann fange ich einfach mal an zu raten:


    Nockchan

    Danke 1
    • Nockchan ist es leider nicht. (=


      Wie hast du das kleine Bild eingebunden? Gibt es dafür einen Trick?

    • Oh, schade...


      Das kleine Bild ist eine Funktion vom Forum. In dem Nachrichten-Fenster in der zweiten Reihe der letzte Button (Pokeball) und dann den Namen zwischen die Tags schreiben oder halt einfach via Quellcode.

      Code
      [pokemon]Nockchan[/pokemon]

      Forums-Thread zu dem Thema (2. Nachricht ist über Pokemon): Nutzung von Quellcodes

      Gefällt mir 1
    • Tornupto würde ich tippen (Sofern ich den Namen jetzt richtig geschrieben habe xD

      Danke 1
    • Auch nicht. Ich denke ebenfalls, dass Tornupto so geschrieben wird. ^^ Es ist toll, wie jede*r etwas anderes darin sieht. Tornupto

    • Wow, der Umriss sieht wirklich aus wie ein Tornupto. War mir bisher nicht aufgefallen. O.O


      Dann versuche ich es mal als nächstes mit: Olangaar