Anime CD-Sammlung

Schon als Kind habe ich die Musik der Anime Allstars geliebt und sie hat mich zu jeder Zeit meines Lebens begleitet. Ich verbinde damit eine schöne Kindheit, in der ich die Musik mit meinen Freunden stundenlang gehört habe, aber die Musik ist mittlerweile so viel mehr für mich. Die Songtexte sind einfach großartig und helfen einem in jeder erdenklichen Situation weiter. Egal, ob in Zeiten der Traurigkeit oder in Zeiten der großen Freude - diese Musik passt immer. Sie kann einem nicht nur Kraft und Trost spenden, sondern man kann mit ihr vor allem auch Fröhlichkeit so richtig zelebrieren. :D

Aktuell erleben die Anime Hits von damals ein großes Revival, weshalb ich mich einmal mehr mit der Musik auseinandergesetzt habe und schlussendlich auch meine CD-Sammlung vervollständigen wollte. Früher habe ich vor allem nur die Digimon- und Pokémon-Songs sowie die Sammelalben "Anime Hits" gekannt. Aber die anderen Alben haben auch noch sooo gute Songs auf Lager, das hat mich echt überrascht.
Begonnen hat das Revival vor allem mit Petra Scheeser, die insgesamt fünf eigene Konzerte veranstaltet sowie zahlreiche Auftritte auf diversen Conventions hat. Aber mittlerweile treten auch andere Kollegen von ihr auf Conventions auf und was man so hört, dürfte das noch nicht alles gewesen sein.

Egal, ob ihr mit der Musik viel oder noch gar nichts zu tun hattet - ich kann euch sehr empfehlen dies zu ändern und vor allem auch auf die Konzerte zu gehen (die Stimmung ist der Wahnsinn). Ihr verpasst was! Es gibt inzwischen die gesamte Musik auf allen möglichen Streamingdiensten.

Danke vor allem an SupremeSaiya, dass du mir bei der Vervollständigung meiner Sammlung so geholfen hast. Ohne dich hätte ich sie noch nicht vollenden können. <3

Kommentare 1

• Da wird man nostalgisch. Richtig cool.

Ich hatte früher die "Digimon Gold" und eine Pokémon CD, die ich rauf und runter gehört habe.

Good times.

Gefällt mir 1