Startdatum der elf Sonderfolgen des Pokémon Anime mit Ash und Pikachu veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Durch die Webseite fernsehserien.de und diverse Zeitschriften zu Fernseh-Programmen in Deutschland wurde der Start der nächsten Neuausstrahlungen von Anime-Folgen enthüllt. Bisher ausgestrahlt wurden alle Folgen des Animes bis zur 42. (Japanische Zählung: 46.) Folge. Bislang fehlten somit jedoch die elf Sonderfolgen, die sich rund um Ash und Pikachu drehen und die beiden auf den letzten Abenteuern begleiten, bevor sie in Pokémon Horizonte von Liko, Rory und weiteren Charakteren abgelöst wurden.


Diese elf Folgen werden ab dem 29. Oktober 2023 immer sonntags ab 10:25 oder 10:35 auf SUPER RTL ausgestrahlt und erhalten eine Stunde später eine weitere Ausstrahlung durch TOGGO plus. In den Sonderfolgen mit dem englischen Titel "Aim to be a Pokémon Master" besucht Ash gemeinsam mit Pikachu bekannte Orte und Personen und erlebt abschließend einige neue Abenteuer. Eine Übersicht der Folgen findet ihr bereits jetzt mit Inhaltsübersicht und Bildern bei uns auf Bisafans:

Antworten 4

  • nun ist es also soweit. Ash`s Abschied im deutschen TV geht los.

    Empathie 2
  • Ash kommt leider nicht mehr zurück, fürchte ich. Mit ihm war es besser als jetzt, wo zumindest aber mal ein weiblicher Protagonist mit dabei ist. Yugioh hatte so etwas bislang nie hinbekommen.

    Empathie 1
  • Noch einmal diese 11 Folgen zu sehen wird mein Herz schmerzen </3. Ich freue mich aber dennoch darauf, da mir eigentlich fast alle Folgen sehr gut gefallen haben und ich die anderen 1-2 Folgen zumindest als „gut“ beurteilen würde.


    Den Anime mit Liko & Rory finde ich aber dennoch klasse! Eigentlich sogar fast besser als die meisten Folgen mit Ash, weshalb ich mich auf die kommenden Folgen & BisaWatches freuen werde.


    Lenovo-Schesan was gefällt dir nicht am neuen Konzept / den neuen Protagonisten?

    Gefällt mir 4
  • Das wurde nach dem Finale der Weltmeisterschaften auch langsam Zeit, dass die Folgen kommen. Ich bin auf die Umsetzung tatsächlich gespannt, da einige grafische Dinge unüblicherweise überarbeitet wurden. Mal sehen, wie stark sich das äußert.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!