Tera-Raid-Event mit Hisui-Admurai ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 27. November 2023 um 00:59 Uhr, Hisui-Admurai mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Wasser und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für das darauffolgende Wochenende von 1. bis 4. Dezember 2023 ist eine Wiederholung des Events geplant. Sollte Hisui-Admurai innerhalb der nächsten Tage nicht gefangen werden, besteht die Chance zu diesem Zeitpunkt erneut.


503-hisui.png Hisui-Admurai
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Scharfkantig
Wesen: Hart
Tera-Typ: Wasser
Attacken
Klingenschwall
Kalkklinge
Kreuzschere
Sanctoklinge
Schwerttanz
Energiefokus
Dampfwalze
Script-Aktionen
80% verbliebene KP / 87% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Hisui-Admurai setzt Schwerttanz ein
99% KP: Hisui-Admurai setzt Dampfwalze ein
87% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
65% KP: Statuswerte-Reset beim Team
50% KP: Hisui-Admurai setzt Energiefokus ein
50% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Hisui-Admurai

Antworten 8

  • Solo-Ogerpon

    Ogerpon


    Tera-Typ: Pflanze


    Fähigkeit: H2O-Absorber (durch Brunnenmaske)


    Item: Brunnenmaske


    EVs: Angriff und Verteidigung max.


    Wesen: Solo



    Attacken:


    - Holzgeweih (erinnern), AP maximiert


    - Rankenkeule (Level-up)


    - Schwerttanz (TM)


    - Schutzstacheln (TM)



    Start mit Schutzstacheln, um die erste Attacke (Kreuzschere) von Hisui-Admurai zu überstehen. Wann möglich Schwerttanz bis zum maximalen Angriff einsetzen. Weiter mit Holzgeweih und Tera-Kristallisierung. Wenn die erreicht ist, läuft es. Vorher kann Ogerpon auch ein oder zwei Mal besiegt werden. Hat mit Swaroness (Kalte Dusche), Aquana und Miraidon zusammen funktioniert. Ein Supporter mit Reflektor oder Kalte Dusche sollte dabei sein.


    Einmal hat es fast solo funktioniert, nur waren die AP von Holzgeweih noch nicht maximiert.


    Supporter Mamolida

    Mamolida


    Tera-Typ: Wasser


    Fähigkeit: Heilherz


    Item: Überreste


    EVs: KP und Verteidigung max.


    Wesen: Naiv



    Attacken:


    - Kalte Dusche (TM), AP maximiert


    - Rechte Hand (TM)


    - Fähigkeitstausch (TM)


    - Siedewasser (TM)


    In der ersten Runde sofort Fähigkeitstausch einsetzen. Admurai schenken wir damit das Heilherz und bekommen dafür Scharfkantig - und der Tausch bleibt über die Dauer des ganzen Raids! Mamolida macht sonst fast nur Kalte Dusche - bis der Angriff von Admurai bei -6 ist. Gelegentlich kommt noch Rechte Hand zum Einsatz. Mit Siedewasser kann man einen Glückstreffer versuchen um Verbrennung zu erzeugen.


    Der Link von


    Tera-Raid-Event


    zu der Seite hier funktioniert nicht.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Hatte eine ähnliche Idee mit Manaphy.

    Mehr Def aber deutlich weniger KP.

    Nur statt rechte Hand und Siedewasser später Schweifglanz und Energieball.

    Vielleicht probiere ich es aus.

    ...

    Kann man irgend etwas gegen den Energiefokus machen?

    Klärsmog oder irgend eine andere Attacke?

  • Dunkelnebel sollte das können. Löscht dann aber alle Statusveränderungen aller Pokémon.

  • Solo-Miraidon


    Max SpAng Max HP, Item Elektro-Samen, Attacken Reflektor, 2x Metallsound, 3x Parabolladung, zu Tera-Elektro terakristallisieren, 3x Blitztour, fertig

    Die Attacken in genau dieser Reihenfolge genutzt, war dann recht schnell besiegt. Die Elektro-Samen zur Abwehr-Stärkung, ebenso Reflektor, da Admurai direkt mit Schwerttanz beginnt.

    Ich hatte aber mit dem Offline-Team Glück, ein NPC hatte ein Arkani mit Bedroher und Irrlicht, das hat extrem geholfen. So hatte ich am Ende noch etwa 3/4 der Zeit übrig

    Gefällt mir 1 Danke 3
  • von "DanSquared"


    Solo-Maskagato


    Tera-Typ: Pflanze


    Fähigkeit: Wandlungskunst


    Item: Metronom


    Wesen: Lasch



    Attacken:

    - Kalte Dusche

    - Sorgensamen

    - Ränkeschmied

    - Gigasauger



    Start mit Kalter Dusche, um den eigenen Typ zu ändern und den Angriff von Admurai zu senken, dann Sorgensamen bevor der Schild hoch geht, um Admurai die Fähigkeit scharfkantig zu nehmen. Dann 3x Ränkeschmied, dann Gigasauger. Sobald wie möglich terakristallisieren. Hat Solo beim ersten Mal funktioniert und auch im Team mehrmals. Hier muss man die Strategie aber anpassen, weil der Schild früher oben ist. Hier zuerst Sorgensamen, dann geht man durch Kreuzschere meist K.O., dann kalte Dusche, 2-3x Ränkeschmied, dann Gigasauger.

    Danke 2
  • Danke, hat wunderbar geklappt, wenn man mal paar anständige leute im Team hat. :)

  • Das Standard Aggrostella mit Kalte Dusche, Säurespeier und Genesung funktioniert wie so oft auch für diesen Raid.


    Als zweiten Supporter nimmt man jemanden mit, der den Reflektor stellen kann, und dann zB 2 Miraidons dazu.


    Am Anfang wird der Reflektor gestellt und ein paar mal der Angriff mit Kalte Dusche gesenkt, danach senkt Aggrostella die SpDef mit Säurespeier und die Miraidons machen Ende.


    Hat eben wunderbar funktioniert.

    Danke 2
  • Mir ist plötzlich aufgefallen, dass ich den Raid noch nicht gemacht habe, weshalb ich schnell-schnell ein Pflanzen-Pokémon aus meiner Box gesucht habe. Habe mich für Fatalitcha entschieden, da es einen hohen Spez. Angriff Wert hat. Habe aber auch die Attacke Klingenschwal komplett vergessen. Max KP und Spez. Angriff.


    Moveset:

    - Reflektor für die Defensive

    - Kraftabsorber um sich gleichzeitig zu heilen und um den gegnerischen Angriff zu senken

    - Quirlschuss für sehr effektiven STAB-Damage und heal

    - Ränkeschmied für den Spez. Angriff


    Mit Reflektor, Kraftabsorber & Max KP sowie einem verteidigungssteigendem Wesen hat dies überraschend gut in einer Gruppe mit Kalte Dusche -Muschas, tanky Wampitz & Miraidon als 2nd Hitter. Bis zum zweiten Resett konnten Miraidon und Fatalitcha guten Damage machen, danach wurde es sehr knapp, Miraidon aber konnte noch zwei mächtige Blitztouren auffahren, weshalb wir den Raid so knapp geschafft haben ^^ Mein Fatalitcha war dank Kraftabsorber und Quirlschuss nie nahe dem KO trotz Unlicht-Schwäche.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!