TomCat Bisafan

  • Bisafan seit 7. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
71
Lesezeichen
1
Erhaltene Reaktionen
47
Erfahrungspunkte
2.204
Medaillen
5
Profil-Aufrufe
392
  • Diese Kandidaten habe ich für den Raid:


    Sumpex (Wasser/Boden), Kaskade/Aquadurchstoß, Regentanz, Kreideschrei, Kalte Dusche, Protzer (Sturzbach)

    Riesenzahn (Boden/Kampf), TT: Boden. A: Verhöhner, Sonnentag, Protzer, Erdbeben

    Rocara, TT: Kampf. A: Eisenabwehr, Body Press

    Groudon (Boden)

    Wulaosu (Fließender Stil), TT: Wasser, Trefferschwall, Protzer,Coaching/Kalte Dusche, Aquadurchstoß

    Backel (Fee) VF: Knusperkruste, TT: Kampf. A: Eisenabwehr, Body Press

    Calamanero, TT: Kampf

    Colossand (Boden/Geist) Brandsand

    Kyogre, TT: Wasser

    Knakrack, TT: Boden

    Epitaff (Kampf/Geist), TT: Kampf

    Azumarill (Wasser/Fee), TT: Wasser

    Windewoge (Drache/Wasser), TT: Wasser

    Eisenhand, TT: Kampf

    [Morlord (Wasser/Boden)]

  • Tera-Raid 7* Titanen Panferno Panferno - Vorüberlegungen (Vermutungen):

    Tera-Typ: Gestein

    Attacken: Feuer, Kampf, Gestein

    VF: Eisenfaust (stärkere Hiebattacken)

    -> wird wohl physisch angreifen.


    Geeignete Typen für Devensive:

    Boden, Geist, Wasser, Fee und Kampf. Und VF: Feuerfänger.


    Geeignete (Tera) Typen für den Angriff auf Gestein:

    Kampf, Boden, Wasser, Stahl und Pflanze.

  • Tera-Raids 7* Titanen Serpiroyal


    Solo geschafft mit:

    Zapplarang Zapplarang

    Tera Typ: Feuer

    Item: Muschelglocke

    Sp. A. maximiert, Sp.V. und V. etwa gleich erhöht

    Attacken:

    Magensäfte

    Säurespeier

    Flammenwurf (AP erhöht)

    Sonnentag


    In der ersten Runde mit Magensäfte die Fähigkeit Umkehrung von Serpiroyal für den ganzen Raid blocken. Danach mit Säurespeier und Flammenwurf angreifen. Mit Sonnentag die Feuerattacke verstärken. Wenn die Stats zurückgesetzt werden, wieder Säurespeier einsetzen (insgesamt wieder drei Mal). Terakristallisieren und mit Flammenwurf beenden.

  • und noch vier:


    Noktuska Noktuska

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: H2O-Absorber

    Attacken:

    -Verwurzler

    -Strauchler

    -Gigasauger

    -Ränkeschmied


    Mit Verwurzler und Gigasauger werden KP regeneriert. Nach 1-3 mal Ränkeschmied wird dann mit Strauchler angegriffen. Es sollten noch jemand mit Reflektor im Team sein und zusätzlich ist eventuell ein Anfeuern mit "Bleibt standhaft!" nötig, um durchzukommen, bis der Angriff so stark ist, dass mit Muschelglocke immer ausreichend gehelit wird.


    Ogerpon Ogerpon


    Item: Brunnenmaske

    Fähigkeit: H2O-Absorber


    Attacken:

    -Holzgeweih

    -Rankenkeule

    -Schwerttanz

    -Energiefokus


    Holzgeweih sorgt für Angriff und eigene Heilung gleichzeitig. Vorher Schwerttanz sorgt für viel Schaden. Ein Mal Energiefokus erhöht die Volltrefferquote. Wenn die KP es zulassen, kann mit Rankenkeule und hoher Volltrefferquote viel Schaden verursacht werden.


    Supporter:

    Fruyal Fruyal


    Item: Überreste

    Fähigkeit: Zuckerhülle


    Attacken:

    -Sonnentag

    -Reflektor

    -Verhöhner

    -Tropenkick

    Es geht mit Reflektor los. Danach wird Sonnentag eingesetzt, um den Wasserangriff zu schwächen. Die Fähigkeit Zuckerhülle hindert alle im Team am Einschlafen - für den Fall, dass Heerashai Gähner einsetzt. Tropenkick senkt den Angriffswert des Gegners.


    Gewaldro aus dem letzten Raid könnte auch funktionieren. Fähigkeit Notdünger, Item Muchelglocke und Attacken unverändert (Laubklinge, Breitseite, Drachentanz, Donnerschlag).

  • Ich stelle schonmal meine Kandidaten für den Heerashai Tera-Raid mit Teratyp Wasser zusammen.

    Ich vermute, dass er die Fähigkeit Unkenntnis hat. Dann haben alle Statusveränderungen keinen Einfluss mehr auf den Schaden auf beiden Seiten!


    Attacken werden wohl Auftischen (Drache), Wasser und Erdbeben sein. Soweit meine Vermutung. Daher kein Ansatz mit Elektro-Pokemon.


    Alle: Ver. maximiert (mit Minze dazu) und "Beste Freunde" für gelegentliche Volltreffer und Teratyp Pflanze.


    Bisaflor Bisaflor

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: egal

    Attacken:

    -Sorgensamen

    -Gigasauger

    -Säurespeier

    -Strauchler


    In der ersten Runde wird mit Sorgensamen die Fähigkeit von Heerashai geändert. Dann wirken wieder Bauchtrommel (und Eisenhand kann eingesetzt werden), Säurespeier, Schwerttanz usw.

    Gigasauger, Säurespeier und Strauchler werden je nach Situation eingesetzt. Strauchler nutzt das hohe Gewicht von Heerashai und macht 120 Schaden.


    Reiner Angreifer:

    Brigaron Brigaron

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: Kugelsicher


    Attacken:

    -Schutzstacheln

    -Protzer

    -Schwerttanz

    -Samenbomben


    Je nach Verlauf wird mit Protzer oder Schwerttanz geboostet und dann mit Samenbomben angegriffen. Schutzstacheln kann in einem Moment einsetzen, wenn Heerashai besonders stark oder kurz hintereinander angreift.

  • Ich befürchte, Maracamba kannst du nicht gegen Heerashai einsetzen, auch wenn ich die Idee sehr nachvollziehbar finde. Doch leider ist es nicht in Karmesin und Purpur verfügbar ):

    • Bist Du sicher?

      Ich habe als Test mal gerade mit meinem Regidrago einen 5-Sterne-Raid gemacht.

      Oder ist das eine spezielle Einschränkung beim 7-Sterne-Raid?

    • Es gibt bestimmte Pokémon in Karmesin und Purpur, die verfügbar bzw. nicht verfügbar sind. Ich hab dazu diese Liste hier gefunden. Regidrago lässt sich via Pokémon HOME nach Karmesin und Purpur übertragen, doch bei Maracamba sollte das nach den Angaben dort nicht funktionieren ):

    • Ok, jetzt ist es klar. Danke.


      Es gibt ja noch ein paar andere gute Kandidaten für den Raid.

      Fruyal mit Tropenkick, Sorgensamen und Reflektor z.B. Fähigkeit Zuckerhülle - gegen Gähner.


      Generell denke ich, dass Sorgensamen der Schlüssel ist, falls Heerashai Unkenntnis als Fähigkeit hat.

      Noktuska (H2O-Absorber), Ogerpon, Brigaron (Schwerttanz, super Verteidigung)!, ..


      Ich werde mal ein paar Pflanzen züchten ;-)

    • Jetzt hast du in deinem Beitrag Sorgensamen bei den Attacken aufgeführt, aber gar nicht erwähnt, dass du das einsetzen lässt. Dabei ist das ja die Lösung bezüglich Unkenntnis :'D

    • stimmt - aber da war auch etwas Unkenntnis bei mir ;-)

      Ich muss mal nachschauen, was Unkenntnis ganz genau macht. Es scheint hier gar nicht nötig zu sein, die zu entfernen.


      Kritisch wäre es wohl, wenn die Strategie darauf beruhen würde, dass sich alle mit Protzer, Coaching oder Eisenabwehr schützen wollen, und das nichts nützt.

  • Jo ich wär soweit.
    Vulpix in 2 Versionen und Koknodon.

    Meldest dich im Chat, wenn soweit bist ^^

  • Hey, suchst du noch ein Hisui-Viscogon?

  • Hi, danke fürs Angebot mit Eisenblatt.

    Genau, wenn du online bist, "mit Passwort einladen" drücken und dann mir den Code geben :)

  • Hi,


    Wenn du noch die Pokemon für Purpur brauchst, ich hätte alle für dich, Koraidon kann ich dir für den Dex Eintrag borgen.


    LG

    Skamichi