Update auf Version 1.13.1.3 für Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist ein neues Update für Pokémon Unite verfügbar. Dieses bringt das Spiel auf Version 1.13.1.3 und sorgt unter anderem für Buffs bei dem kürzlich erschienenen Charakter Maskagato sowie Bugfixes bei einigen weiteren Pokémon.


Außerdem ist ab sofort wieder der Koop-Modus Abwehr-Gerangel verfügbar. Bei diesem Modus muss in einem Team von fünf Personen Granforgita vor angreifenden Pokémon beschützt werden. Dadurch gesammelte Event-Punkte können durch Power-Ups für den Modus sowie andere Items eingesetzt werden.


Eine Auflistung aller Änderungen an den spielbaren Charakteren ist nachfolgend zu sehen.

  • maskagato.png Maskagato
    • Blattwerk: Der Schaden wurde um 20% erhöht. Außerdem wurde der Effekt auf den Gegner angepasst. Die Verlangsamung wurde von 1,5 auf 2,5 Sekunden erhöht und die Geschwindigkeit sinkt von 30 auf 50%.
    • Wegbereiter: Die Abklingzeit wurde von 9 auf 7 Sekunden reduziert. Außerdem wurde der Einsatzradius erhöht (regulär von 5,5 auf 7,5m, im Gras von 7,5 auf 9m)
    • Nachthieb: Die KP-Heilung wurde um 50% erhöht.
    • Blumentrick: Der Schaden wurde um 12% erhöht.
    • Unite-Attacke Blütenparade: Die benötigte Energie zum Einsatz wird um 16% reduziert.
  • 085.png Dodri
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Sprintleiste während der Bewegung durch Verstärkte Attacken erhöht wurde.
  • 663.png Fiaro
    • Ein Bug mit Sturzflug+ wurde behoben, durch den zusätzlicher Schaden durch das Item Auflade-Amulett erlitten wurde, sofern es bis zum Maximum aufgeladen wurde.
  • 720.png Hoopa
    • Ein Bug wurde behoben, bei dem die KP-Heilung in der Basis doppelt so schnell war, sofern die Rückkehr durch die Attacke Dimensionsloch erfolgte.
  • 888.png Zacian
    • Ein Bug wurde behoben, durch den der Schaden von Sanctoklinge höher als erwartet war.
  • Verhalten nach einer Attacke oder einem Standardangriff
    • Wurde eine Attacke oder ein Standardangriff eingesetzt, war die Zeit bis zur nächsten ausgeführten Aktion kürzer als erwartet. Die Spielbalance wurde hierdurch nicht beeinträchtigt, allerdings wurde die Spielgeschwindigkeit erhöht. Um dadurch potenziell entstehende Probleme zu vermeiden, wurden die ursprünglichen Einstellungen wiederhergestellt.

Antworten 2

  • Das erklärt, warum Zacian in letzten Runden ohne vergangene Verbesserung so stark gewirkt hat ... :'D


    Vielleicht werde ich Maskagato mal ausprobieren. Aber ich finde es interessant, wie es nun schon verbessert wird, denn die Mehrheit wird es ja wahrscheinlich noch gar nicht spielen, da es über die Missionen noch zu bekommen ist. Oder übersehe ich was?

  • Vielleicht werde ich Maskagato mal ausprobieren. Aber ich finde es interessant, wie es nun schon verbessert wird, denn die Mehrheit wird es ja wahrscheinlich noch gar nicht spielen, da es über die Missionen noch zu bekommen ist. Oder übersehe ich was?

    So ist es, aber es ist bei den Unite Streamern fast schon ein Meme gewesen, wie schlecht es ist (Youmuus spielte Scherox und hat Maskagato manchmal besiegt ohne es überhaupt sterben zu sehen, weil es so schnell geschmolzen ist und als Z Tier gegen Y Tier Scherox keine Chance hatte).


    Cris hat zig Games gebraucht, um überhaupt mal mehr als 100k Schaden zu machen. Dazu ist es mit dem einzig zuvor brauchbaren Set auch noch ein Basic Attack Speedster gewesen.


    Es wurde beim Release auch ziemlich generft, da die Doppelteam-Kombi wohl so nicht vorgesehen war.


    Bin froh, dass sie ihm nun etwas geholfen haben, aber ich denke, dass Maskagato immer noch nicht sonderlich gut sein wird. Dodri bleibt der beste Speedster selbst mit Anpassung.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!