Neue Newsletter-Ausgabe zu Pokémon Masters EX veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neuer Newsletter wurde rund um Pokémon Masters EX veröffentlicht. In diesem wird wie immer ein Überblick über die kommenden Inhalte im Spiel gegeben. So wurde angekündigt, dass am 31. Januar eine neue Kampffunktion mit dem Namen "Kampfrallye" verfügbar sein wird. In den Rallyes wird es möglich sein in insgesamt 10 Kämpfen, deren Schwierigkeit ansteigt, hintereinander anzutreten und durch den Abschluss der Stufen Punkte zu sammeln.

Zwischen den Kämpfen kann ein eigener Rallye-Laden genutzt werden, dessen Items eine Hilfe während den kommenden Kämpfen der Rallye sein können. An einer Rallye kann jeweils erst dann teilgenommen werden, wenn ein Kampfrallye-Pass im Besitz ist. Diesen Pass kann man durch wöchentliche Kampfrallye-Missionen oder andere Wege freischalten.


Außerdem wurden die weiteren folgenden Inhalte angekündigt:

  • 31. Januar: Über das Menü zu den Nebengebieten wird die Kampfvilla ab diesem Zeitpunkt jederzeit verfügbar sein. Zudem startet ein Eilkampf-Event rund um Chase aus Lets Go, Pikachu! und Evoli!
  • 1. Februar: In der PokéLounge wird Heiko als neuer Gast erscheinen, mit dem interagiert werden kann, wenn die Einheit Heiko & Galagladi im Besitz ist. Zudem erscheinen neue Inhalte mit den Titeln "Schöpfer aller Dinge" und "Kapitel: Steine der Mysterien". Letzteres kann erst dann freigeschaltet werden, wenn insgesamt 300 Steine der Mysterien gesammelt wurden.
  • 2. Februar: Ein Event startet mit dem die Einheit Hans-Pika (Poké-Kind) & Pikachu erhalten werden kann.
  • 9. Februar: Ein bisher unbekanntes saisonales Episodenevent startet.


Für Ende Februar ist außerdem eine neue Profil-Funktion geplant mit der Titel und Hashtags genutzt werden können, um das eigene Profil im Spiel zu personalisieren. Zudem soll auch bald eine Foto-Funktion erscheinen mit der mit bis zu drei Trainern ein Foto geschossen werden kann.


Der nächste Newsletter ist für Ende Februar geplant.