Miraidons Veröffentlichungstermin in Pokémon Unite bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem baldigen Ende der aktuellen Rangkampf-Saison in Pokémon Unite wurden nun Details zur nächsten Saison bekanntgegeben. Diese startet am 27. Februar 2024 und dauert bist 16. April 2024. Am ersten Tag, der gleichzeitig den Pokémon Day darstellt, wird Miraidon als neuer spielbarer Charakter in die Riege der bisherigen Pokémon eingefügt. Genaue Details zu seinem Erhalt sind bisher noch nicht bekannt.



Die Regeln in der Rangkampf-Saison 18 werden zudem wieder etwas angepasst. Im Vergleich zur Saison 17 wird es kein Limit bei EX-Lizenzen mehr geben und dafür wird der Draft Mode eingeführt, durch den beide Teams bestimmte Pokémon bannen können und jedes Pokémon nur einmal vertreten sein darf. Dieser Modus ist allerdings erst dann verfügbar, wenn alle zehn teilnehmenden Spieler einer Partie 1.400 oder mehr Meisterpunkte besitzen. Für das Erreichen bestimmter Ränge sind zudem Aeos-Tickets und neue Kleidung für den Avatar erhältlich.



Im Rahmen der kommenden Saison wird außerdem ein neuer kostenpflichtiger Kampfpass veröffentlicht. Durch diesen wird es möglich sein, ein Tänzer-Outfit für Maskagato sowie für Zoroark freizuschalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 4

  • Ich hätte Koraidon lieber gesehen, aber das ist nur persönlicher Geschmack :'D


    Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison und hoffe, dass noch ein paar Pokémon wie Masskito dezent angepasst werden. Die aktuelle Saison hat sich jedoch schon insgesamt ganz gut balanciert angefühlt, was die Charaktere angeht :3

  • Zitat

    Die Regeln in der Rangkampf-Saison 18 werden zudem wieder etwas angepasst. Im Vergleich zur Saison 17 wird es kein Limit bei EX-Lizenzen mehr geben und dafür wird der Draft Mode eingeführt, durch den beide Teams bestimmte Pokémon bannen können und jedes Pokémon nur einmal vertreten sein darf. Dieser Modus ist allerdings erst dann verfügbar, wenn alle zehn teilnehmenden Spieler einer Partie 1.400 oder mehr Meisterpunkte besitzen.

    Wieso


    Ich habe mich auf Draft gefreut, aber sieht wohl so aus, als kriegen wir doch kein Draft.

    Empathie 1 Danke 1
  • Ich schätze, man möchte die Drafts erst einmal im kleinen Rahmen der Community zugänglich machen, bevor sie komplett eingesetzt werden. Finde es persönlich schade, dass man die Hürde dafür so hoch ansetzt, aber so ist es nun einmal. Ansonsten hoffe ich, bekommen weder Mewtu noch Zacian unsichtbare Buffs wie beim letzten Mal. Das war dann doch eher unspannend, als jede Partie durch Zacian profitiert hat.

    Empathie 1
  • Der Elefant im Raum ist dieses Mal Miraidon.

    Mewtu und Zacian brauchen keine Buffs, wenn Miraidon Amok läuft, wie es zum Release der Legendären üblich ist.

  • Diskutieren Sie mit!