Wartungsarbeiten und Update auf Version 1.5.0 für Pokémon Sleep angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am Donnerstag, den 18. April 2024, finden von 03:00 bis 07:30 Uhr die nächsten Wartungsarbeiten in Pokémon Sleep statt. In diesem Zeitraum kann das Spiel nicht gestartet werden, jedoch werden begonnene Schlafforschungen bis zum Aufwachen wie gehabt weiter durchgeführt. Außerdem wird ein Update auf Version 1.5.0 implementiert, das folgende Änderungen beinhaltet.

  • Vorbereitungen für das Blumenfestival werden getroffen.
  • Schillernde Pokémon, die bereits getroffen wurden, können als Profilbild eingestellt werden.
  • Das neue Schlafgeräusch „Lagerfeuer“ wird hinzugefügt.
  • Die Kochzeiträume werden angepasst. Das Frühstück startet nicht mehr um 06:00 Uhr, sondern um 04:00 Uhr und dauert bis 11:59 Uhr. Dementsprechend dauert das Abendessen von 18:00 Uhr bis 03:59 Uhr.
  • Einige Helferdaten werden angepasst.
    • Lahmus: Maximale Tragekapazität +6, Zutatenfund x1,3
    • Mogelbaum: Maximale Tragekapazität +6, Haupttalent-Chance x1,1, Zutatenfund x1,1
    • Laschoking: Maximale Tragekapazität +6, Haupttalent-Chance x1,1, Zutatenfund x1,1
    • Zobiris: Haupttalent-Chance x1,15, Zutatenfund x1,1
    • Schluckwech: Maximale Tragekapazität +6, Haupttalent-Chance x1,15
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass das Pokémon mit der niedrigsten Energie im Team Energie durch das Haupttalent „Energisches Anfeuern S“ erhält, wird erhöht.
  • Das Level neu befreundeter Pokémon wird um 1 bis 3 Level erhöht.

Das Update kann gegen Ende der Wartungsarbeiten aus dem jeweiligen App-Store heruntergeladen werden.

Antworten 4

  • Diese Updates sind gerne willkommen. Da ich meist um 4 Uhr raus muss, komme ich oft nicht dazu, für Relaxo das Frühstück vorzubereiten. Das sollte mir jetzt leichter fallen.


    Dass für Lahmus Tragekapazität und Zutatenfund erhöht werden, freut mich ebenso. Flegmonruten zu erhalten war bisher sehr schwer, selbst mit einem Wesen was die Suche nach Zutaten erhöht.


    Die größte Freude dürften aber wohl die Shiny Profilbilder sein, selbst wenn es nur Kosmetik ist. Bin gespannt ob sich die Profilbilder der Spieler dadurch ändern werden. Ich selber weiß nicht ob ich zu meinem Shiny Tornupto wechseln würde, bin mit dem regulären Altaria eigentlich zufrieden, und selbst danach wäre Despotar an der Reihe.

    Empathie 1
  • Bei den Shiny Icons scheint es allerdings noch Fehler zu geben. Die meisten meiner Shiny sind vorhanden, aber ich habe 2 Shiny Seemops, von denen ich eines zu Seejong entwickelt habe. Shiny Seejong ist in den Icons vorhanden, Shiny Seemops fehlt allerdings, obwohl ich es in der Box habe. :crying:

  • Kid3 Mit dem Update auf Version 1.5.1 wurde wohl ein Großteil schon behoben, aber das Team weiß, dass es noch einige Fehler gibt. Vermutlich wird das dann mit dem nächsten Patch behoben.

  • Kid3 Mit dem Update auf Version 1.5.1 wurde wohl ein Großteil schon behoben, aber das Team weiß, dass es noch einige Fehler gibt. Vermutlich wird das dann mit dem nächsten Patch behoben.

    Jetzt sind alle fehlenden Icons vorhanden, auch von Shiny, die ich nicht gefangen habe. :grin:

  • Diskutieren Sie mit!