Verschiedene Funktionsupdates für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde in einer offiziellen Enthüllung angekündigt, dass im April und Mai einige Funktionsupdates für Pokémon GO erscheinen werden. Diese Änderungen, welche unter dem Slogan "Rediscover GO" (zu deutsch etwa "GO wiederentdecken") zusammengefasst werden, sollen schrittweise weltweit für alle Spieler freigeschaltet werden und wurden teilweise bereits in ausgewählten lokalen Regionen ausgerollt.


  • Den Start macht ein Update der Spielercharaktere. Diese werden ab dem 17. April mehr Möglichkeiten zur Personalisierung erhalten und damit sowohl neue Spielermodels erhalten als auch weitere Individualisierungsmöglichkeiten.
  • Am 22. April erscheint schließlich ein Update, welches die Fangbildschirme aus Pokémon GO anpassen wird. Diese werden sich ab dem Zeitpunkt stärker an die umliegenden Biome halten und zahlreiche passende Umgebungsdetails anzeigen. Beispiele neuer Fangbildschirme haben wir bereits in einer früheren News aus Januar 2024 geteilt.
    Auch die fangbaren Pokémon in Biomen sollen ein Update erhalten. So wurde angekündigt, dass ebenfalls ab dem 22. April Kanto-Pokémon in bestimmten Biomen antreffbar sein werden.
  • Zuletzt wird es ab dem 7. Mai eine Überarbeitung der Schnappschuss-Funktion im Spiel geben. Diese soll in den kommenden Wochen zunächst in Australien eingeführt werden und wird ab Mai dann weltweit nutzbar sein.


Passend zu diesen Ankündigungen wurde ein kurzer Trailer veröffentlicht:


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 4

  • Juhu. Kann es kaum abwarten, ab übermorgen mit einem leblosen Körper in GO herumzulaufen. :D

  • Mal sehen was für Kanto Pokémon erscheinen werden.


    Ich zumindest für mich hoffe auf mindestens 1 Shiny Glumanda zu fangen können damit auch mal was in der Sammlung ergänzt wird.

  • Bin gespannt wie umfangreich das mit Kanto wird. Bräuchte noch ein paar Schiggy und Glumanda-Bonbons :'D

    Gefällt mir 1
  • Das Avatar Update ist eine Katastrophe. Frisuren, denen die Haare fehlen, deutlich gestiegene Anzahl an Clipping-Fehlern mit Klamotten, die neuen Körper Modelle mit extrem unrealistischen Proportionen (trotz der neuen Anpassungsoptionen) und ungesunder Körperhaltung, die stark milchigen, verwaschenen Gesichter und Hautfarben, die seelenlosen Augen und die Aufhebung von Geschlechtern (was dazu führt, dass ich noch mehr in der Kleiderschrank Ansicht scrollen muss, weil die Klamotten vom weiblichen Avatar, die mich nicht interessieren, zusätzlichen Platz beanspruchen).

    Was hat man sich bloß mit so einem Update gedacht. Schön und gut, wenn neue Anpassungsoptionen und Körper Modelle eingefügt werden, aber so schlecht hätte es wirklich nicht sein müssen.


  • Diskutieren Sie mit!