Details zur Umweltwoche in Pokémon GO enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Ankündigung wurden die Details zur kommenden Umweltwoche in Pokémon GO enthüllt. Das Event startet am 22. April um 10 Uhr und läuft bis zum 26. April um 20 Uhr. Die Umweltwoche stellt insbesondere 2 km-Eier in den Mittelpunkt, die während der Eventzeit erhalten wurden. Aus diesen können Wadribie, Rotomurf, Unratütox, Tarnpignon und Bithora erhalten werden, die eine erhöhte Chance besitzen als Schillernde Pokémon ausgebrütet zu werden. So ist während dem Event die Chance Shiny Pokémon aus Eiern zu erhalten höher, als sie in der Wildnis oder durch Forschungen zu finden.


415.png529.png568.png590.png688.png


Begleitet wird das Event von weiteren Boni, die bewirken, dass Kumpel-Pokémon länger auf der Karte bleiben und mit höherer Chance Souvenirs und Geschenke finden können. Außerdem ist die Distanz zum Sammeln von Herzen mit einem Kumpel halbiert. Während dem Event wird es zudem passend zu den erhältlichen Pokémon Sammler-Herausforderungen geben, die von euch verlangen ausgewählte Pokémon zu fangen. Werden diese erfolgreich abgeschlossen, können Belohnungen in Form von Sternenstaub und Erfahrung erhalten werden.


Zuletzt wird es an PokéStops zum Event passende Feldforschungen geben durch welche Begegnungen mit Wadribie, Rotomurf, Unratütox, Tarnpignon und Bithora freigeschaltet werden können. Die Chance auf Schillernde Pokémon bleibt bei Feldforschungen unverändert.