Update auf Version 1.14.1.5 für Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute wurde in Pokémon Unite ein neuer Balancing-Patch veröffentlicht, der das Spiel auf Version 1.14.1.5 aktualisiert. Dabei werden einige neue Funktionen und Pokémon eingefügt sowie Attacken von Pokémon angepasst, damit die Partien wieder ausgeglichener werden. So kann Legios ab 25. April 2024 über einen speziellen Event-Pass freigespielt werden.


Darüber hinaus findet von 9. bis 16. Mai 2024 ein Drachenrummel-Event zum Teilen statt. Hierüber ist eine spezielle Rayquaza-Mütze erhältlich. Beim anschließenden Drachenrummel, der von 16. Mai bis 12. Juni 2024 stattfindet, stehen Drachen-Pokémon im Rampenlicht. Schnelle Kämpfe und viele weitere Events warten darauf, erkundet zu werden.


Folgende Änderungen sind bei den spielbaren Pokémon geschehen.

  • 571.png Zoroark
    • Nachthieb: Der zugefügte Schaden wird um 15% reduziert, die Abklingzeit wird von 8 auf 9 Sekunden erhöht und die Heilung nach Sprungangriffen wird um 20% reduziert.
  • 794.png Masskito
    • Kraftkoloss: Die Abklingzeit wird von 7,5 auf 8,5 Sekunden erhöht.
    • Kraftkoloss +: Wird die Kraftleiste gefüllt, wurde die Abklingzeit für diese Attacke af 0 gesetzt. Mit dem Update wird die Restzeit auf 3 Sekunden geändert.
    • Katapult: Die Kraftleiste wird für jedes besiegte Pokémon nicht mehr um 2 gefüllt, sondern um 1.
    • Katapult +: Die Kraftleiste wird für jedes besiegte Pokémon nicht mehr um 3 gefüllt, sondern um 2.
  • 150-mega-y.png Mewtu Y
    • Der Spezial-Angriff wird reduziert. Vorher: 150-810, nachher: 150-780 (Lv. 1-15)
    • Teleport: Die erhöhte Schadensmenge nach dem Einsatz wird von 20% auf 10% reduziert. Die Eingabemöglichkeit für den zweiten Einsatz wird von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Teleport +: Die erhöhte Schadensmenge nach dem Einsatz wird von 30% auf 15% reduziert.
    • Unite-Attacke Grenzenlose Psychoverbrennung: Die Menge des Schadens wird um 19% reduziert und die Dauer der Unbeweglichkeit nach einem Treffer wird von 1 auf 0,6 Sekunden reduziert.
  • 036.png Machomei
    • Die Verteidigung wird erhöht. Vorher: 98-490, nachher: 100-510 (Lv. 1-15)
    • Die Spezial-Verteidigung wird erhöht: Vorher: 64-320, nachher: 70-350 (Lv. 1-15)
    • Überroller: Der zugefügte Schaden wird um 23% erhöht.
  • 143.png Relaxo
    • Rückentzug: Die Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Einsatz wird von 45% auf 30% reduziert. Außerdem wird die Menge des Schildes um 50% erhöht.
  • 681.png Durengard
    • Eisenschädel: Die Abklingzeit wird von 7 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Sanctoklinge: Die Abklingzeit wird von 7,5 auf 6,5 Sekunden reduziert.
  • 130.png Garados
    • Kaskade: Das Attackenintervall wird von 0,3 auf 0,07 Sekunden angepasst.
    • Nassschweif: Der Wirkungsbereich wird von 1m auf 0,5m angepasst.
    • Sprungfeder: Wird ein Gegner getroffen, wird dieser weggestoßen.
  • 720.png Hoopa
    • Trickbetrug: Die Menge des Schildes wird um 28%-9% erhöht (Lv. 5-15). Außerdem wirkt die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit nicht mehr 2, sondern 3 Sekunden.
  • 197.png Nachtara
    • Die Verteidigung wird verringert. Vorher: 95-500, nachher: 85-500 (Lv. 1-15)
    • Die Spezial-Verteidigung wird verringert: Vorher: 70-400, nachher: 60-400 (Lv. 1-15)
    • Wunschtraum: Die Menge der geheilten KP wird um 20% erhöht.
    • Schmarotzer: Die verringerte Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners wird von 25% auf 30% erhöht. Die Dauer wird ebenfalls von 2 auf 2,5 Sekunden angepasst. Zudem trifft der zweite Treffer mit 20% mehr Schaden.
  • 184.png Azumarill
    • Whirlpool: Die Abklingzeit wird von 11 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Whirlpool +: Die Abklingzeit wird von 9 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Unite-Attacke Aquatrommelstoß: Beim Einsatz werden nur mehr gegnerische Team-Pokémon und keine wilden Pokémon mehr angezielt.
  • 558.png Castellith
    • Unite-Attacke Felszyklon: Der Einsatz der Attacke kann nun nicht mehr unterbrochen werden.
  • 196.png Psiana
    • Kraftvorrat: Die Menge des Schadens wird um 10% reduziert.
  • maskagato.png Maskagato
    • Der Angriff wird reduziert. Vorher: 160-660, nachher: 160-630 (Lv. 1-15)
  • 830.png Cottomi
    • Der Effekt verstärkter Attacken, mit denen die Bewegungsgeschwindigkeit gegnerischer Pokémon reduziert wird, wird von 30% auf 20% reduziert. Der Zeitraum wird zudem von 1,5 auf 1 Sekunde angepasst.
    • Pollenknödel: Die Menge des Schadens wird um 15% verringert.
    • Pollenknödel +: Die Menge des zugefügten Schadens wird von 20% auf 15% reduziert.
    • Unite-Attacke Flaumflug: Der zugefügte Schaden wird um 13-17% verringert (Lv. 9-15).
  • Diverses
    • Ein Bugfix für Masskito wird eingefügt, durch den beim Einsatz von Kraftkoloss Schaden zugefügt wurde, selbst wenn der Gegner zuvor durch Katapult geschleudert wurde.
    • Ein Bugfix für Trombork wird eingefügt, bei dem Gegner durch Holzgeweih sehr weit geschleudert wurden.
    • Ein Bugfix für Schlaraffel wird eingefügt, da Kugelsaat nicht durch Lahmus' Unite-Attacke unterbrochen werden konnte.
    • Ein Bugfix für Miraidon wird eingefügt, durch den das Ziel nach einem KO rückwärts katapultiert wird, während Miraidons Erweiterte Blitztour aufgeladen wird.
    • Ein Bugfix für Zeraora wird eingefügt, wodurch der nach dem Beenden der Attacke Stromstoß ein Feldeffekt übrig blieb.

Antworten 6

  • Glaube hier ist ein Typo

    Zitat
    • Trickbetrug: Die Menge des Schildes wird von 28%-9% erhöht (Lv. 5-15). Außerdem wirkt die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit nicht mehr 2, sondern 3 Sekunden.
  • Vix Nein, das ist laut Patch Notes tatsächlich richtig so. In Klammer steht hier nämlich auch der entsprechende Level dabei, was normalerweise den Unterschied von Level 5 (28%) zu Level 15 (9%) anzeigt. Aber ich sehe, dass ein Wort nicht stimmt. Das wird natürlich angepasst.

  • Ich glaube, dann verstehe ich den Buff nicht ganz.


    War das Schild früher 9% oder wie?

  • Ich glaube, dann verstehe ich den Buff nicht ganz.


    War das Schild früher 9% oder wie?

    Ich weiß zwar nicht, wie hoch der Schild war, aber ein kleines Beispiel könnte helfen.


    Sagen wir auf Level 5 hat er 100 KP und auf Level 15 350 betragen.

    Dann wären es jetzt auf Level 5 100+(100*29%)=129KP und auf Level 15 350+(350*9%)~382KP.

    Danke 1
  • Im Vergleich zu den vorherigen Werten wird der Schild um diese Prozentzahlen erhöht. Genaue Werte gibt es das Dev-Team nur bei Standardwerten (Angriff, Verteidigung, etc.) aus.

    Danke 1
  • Danke für die Erläuterungen.


    Der Buff wird aber so oder so nix bringen, weil die andere Fähigkeit viel zu gut ist x)

  • Diskutieren Sie mit!