Update auf Version 1.12.1.5 für Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Pokémon Unite wurde heute auf die Version 1.12.1.5 aktualisiert. Damit einher geht die Implementierung der Halloween-Map im Mare-Stadion, die ab morgen wieder im Spiel verfügbar sein wird. Während des Events können Halloween-Missionen und -Aufgaben abgeschlossen werden, um Halloween-Münzen zu sammeln. Diese können wiederum beim Kapseltausch für Belohnungen eingelöst werden.

Zusätzlich wurde die KP-Anzeige von wilden Pokémon überarbeitet und die Balance der auswählbaren Pokémon wurde ebenfalls angepasst.

  • 150-mega-y.png Mewtu Y
    • Die Volltrefferquote wurde von 5% (Lv. 5 bis 8) und 10% (Lv. 9 bis 15) auf 0% (Lv 5 bis 15) reduziert.
    • Der Spezial-Angriff wurde im Bereich von Lv. 1 bis 15 von 150-900 auf 150-810 reduziert.
    • Seher: Die Schadenserhöhung durch beeinflusste gegnerische Pokémon wurde von 20% auf 10% reduziert.
    • Seher +: Die Schadenserhöhung durch beeinflusste gegnerische Pokémon wurde von 30% auf 15% reduziert.
    • Genesung: Der durch die Attacke gewährte Schild wurde um 25% reduziert. Die Erhöherung der Bewegungsgeschwindigkeit liegt nun nicht mehr bei 20%, sondern bei 10%. Außerdem wurde die Erhöhung der Mega-Leiste um 50% reduziert.
  • 242.png Heiteira
    • Rechte Hand: Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit wurden jeweils von 35% auf 25% reduziert.
    • Bodyguard: Der bereitgestellte Schild wurde von 15% auf 10% reduziert.
    • Unite-Attacke: Heitergabe: Der bereitgestellte Schild wurde um 20% reduziert.
  • 131.png Lapras
    • Die Schadensreduktion durch seine Fähigkeit wurde von 25% auf 20% reduziert.
    • Die KP-Reduktion verstärkter Attacken wurde von 3% auf 2% der maximalen KP reduziert.
    • Abgesang: Der zugefügte Schaden wurde um 20% reduziert.
  • 470.png Folipurba
    • Unite-Attacke: Doppelter Smaragdsprung: Der zugefügte Schaden wurde um 10% reduziert und die benötigte Energie zum Einsatz um 13% erhöht.
  • 892.png Wulaosu
    • Die Verteidigung wurde im Bereich Lv 1 bis 15 von 80-480 auf 80-430 verringert.
    • Trefferschwall: Der zugefügte Schaden wurde von 17% auf 10% verringert. Die KP-Regeneration wurde außerdem von 3% auf 2% der maximalen KP reduziert.
  • 359.png Absol
    • Der Angriff wurde im Bereich Lv. 1 bis 15 von 140-610 auf 140-670 erhöht.
    • Tiefschlag: Die Aufladezeit wurde von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Unite-Attacke: Finsterklauen: Die benötigte Energie der Unite-Leiste wurde um 25% reduziert.
  • 724.png Silvarro
    • Die Verteidigung wurde von 60-250 auf 80-250 erhöht.
    • Die Spezial-Verteidigung wurde von 50-150 auf 60-150 erhöht.
    • Rasierblatt: Das Angriffstempo wurde von 21% auf 40% erhöht.
    • Unite-Attacke: Federpfeilhagel: Die benötigte Energie für die Unite-Leiste wurde um 26% verringert.
  • 257.png Lohgock
    • Die Verteidigung wurde im Bereich Lv. 1 bis 15 von 60-460 auf 80-460 erhöht.
    • Die Spezial-Verteidigung wurde im Bereich Lv. 1 bis 15 von 50-350 auf 60-350 erhöht.
    • Die Geschwindigkeit von Standardattacken im Schlagstil wurde von 30% auf 40% erhöht.
    • Fehlende Effekte bei Großbrand und Feuerschlag wurden behoben.
    • Unite-Attacke: Wirbelnde Flammenfaust: Die Aufladezeit wurde von 6 auf 5 Sekunden reduziert und die Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit von 10% auf 20% verstärkt.
    • Unite-Attacke: Wirbelnder Flammentritt: Die Aufladezeit wurde von 6 auf 5 Sekunden reduziert und die Erhöhung des Angriffs von 20% auf 30% verstärkt.
  • 151.png Mew
    • Ab Lv. 9 werden die KP in Höhe von 12,5% des zugefügten Schaden durch den Spezial-Angriff regeneriert.
    • Verstärkte Standardattacken werden um 10% erhöht. Sollte der Angriff eine bestimmte Distanz zurücklegen, wird die Schadenserhöhung von 5% auf 4% reduziert.
    • Solarstrahl: Die Aufladezeit wurde von 10,5 Sekunden auf 9 Sekunden reduziert.
    • Solarstrahl +: Die Aufladezeit-Verringerung, wenn ein Pokémon getroffen wird, wird von 0,7 Sekunden auf 0.5 Sekunden reduziert.
    • Lichtschild: Die Aufladezeit wurde von 10 Sekunden auf 9 Sekunden reduziert.
  • 143.png Relaxo
    • Dreschflegel: Die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit bleibt bei 70%, wird jedoch alle 0,5 Sekunden um 10% reduziert. Zuvor waren dies 14% bei jeden 0,4 Sekunden).
    • Unite-Attacke: Schnarchwalze: Es werden 20% mehr KP regeneriert und die benötigte Energie zum Einsatz wird um 20% reduziert.
  • 845.png Urgl
    • Ein Bug wurde behoben, durch den nach dem Einsatz von Taucher der zusätzliche Schaden eines verstärkten Angriffs nicht zugefügt wurde.
    • Ein Bug wurde behoben, durch den Pikuda nach dem Einsatz länger anwesend war als erwartet.
  • 663.png Fiaro
    • Nitroladung +: Ein Bug wurde behoben, durch den Fiaro nicht durch dünne Wände schlüpfen konnte.
  • Zu Pokémon Unite bei uns auf Bisafans

Antworten 4

  • Richtige Mewtu Y Nerfs, sowie Silvarro und Absol Buffs?


    ein richtiger Traum, dieser Patch

  • Auch wenn ich Mewtu Y sehr häufig in letzter Zeit gespielt habe, finde ich die Abschwächung gut so; bei den hohen durchschnittlichen Schadenswerten ist das sehr nachvollziehbar. Ich freue mich darauf, mal wieder andere Charaktere auszuprobieren, insbesondere Silvarro oder vielleicht sogar mal wieder Absol. Dass es jedoch Folipurba auch erwischt hat, finde ich schade, weil es gefühlt doch noch sehr abhängig von der Performance war, während Mewtu Y wirklich schwer nicht nützlich sein konnte.

  • Dass es jedoch Folipurba auch erwischt hat, finde ich schade, weil es gefühlt doch noch sehr abhängig von der Performance war, während Mewtu Y wirklich schwer nicht nützlich sein konnte.

    Folipurba kann stark sein, aber hätte da jetzt auch nicht unbedingt einen Nerf gewollt.


    Speziell, wenn Intelleon in seinem jetzigen Zustand bleibt.

    Empathie 1
  • Dass Mewtu Y ein großes Problem im Meta war, bestreitet vermutlich niemand. Interessant finde ich da vor allem, dass Heiteira auch direkt Nerfs erhalten hat (die zwei wurden wohl auch oft in Kombination gespielt) und Lohgock insgesamt zu schwach veröffentlicht wurde. Ich hoffe, dass sich dadurch die Teamaufstellungen wieder etwas mehr abwechseln und nicht immer dieselben Pokémon zu sehen sind.

  • Diskutieren Sie mit!