Monpoké mit Kleiderkollektion von Bonpoint und Videoreihe vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Pressemeldung wurde angekündigt, dass Monpoké nun auch außerhalb Asiens verfügbar gemacht werden soll. Monpoké ist eine Markenerweiterung von Pokémon und ist speziell auf Kinder und Babys zugeschnitten. Monpoké soll auch jungen Kindern Pokémon nahebringen können und umfasst hierbei sowohl verschiedene Kollektionen, als auch Videos, die speziell für Kinder zugeschnitten sind.


Als Teil dieser Ankündigung wurde eine Monpoké-Kollektion angekündigt, die von der französischen Kleidermarke Bonpoint umgesetzt wird. Die Kollektion umfasst verschiedene Kleidungsstücke und Hautpflege-Produkte, die für Kleinkinder und Babys gedacht sind. So gibt es neben einer Körper & Haar Cleansing-Creme auch eine Gesichts-Creme oder ein Skincare-Set.


Neben diesen Produkten gibt es auch verschiedene T-Shirts mit einem verniedlichten Pikachu als Aufdruck. Hinzu kommen eine Jeansjacke, eine Baseball-Cap und ein Pullover, die ebenfalls mit Pikachu bedruckt sind. Abgerundet werden die Produkte durch einen Strampler für Babys und einem Timi Set für Kleinkinder. Die Preise für diese Produkte starten ab ca. 65 Euro für ein T-Shirt und reichen bis hin zu 225 Euro für eine Jeansjacke. Die Skincare-Produkte bewegen sich in einem Preisrahmen von 78 Euro bis 110 Euro.



Ebenfalls veröffentlicht wurde eine YouTube-Playlist mit insgesamt 6 Videos, die auf einer Monpoké-Insel spielen. Auf dieser erleben Pikachu und weitere Pokémon kleine Geschichten, die durch Handpuppen erzählt werden.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 3

  • 95€ für die Tasche 😭

    Warum sind diese Kollaborationen immer so maßlos teuer? ;(

    Empathie 3
  • Ich habe mich gerade gefragt, wer für ein Kind, das in ein paar Monaten gefühlt schon wieder aus allem rausgewachsen ist und durch Spielen und Co. eine entsprechende Verschleißrate hat, so viel Geld ausgibt, bis die Zynikerin in mir meinte: "Genau die Menschen, die auch denken, dass Kinder im Grundschulalter schon so teure Hautcreme benötigen."


    Ob Eltern in der Gehaltsspanne auch Pokémon-Fans sind, weiß ich jetzt nicht, da wird im Voraus ja entsprechende Marktforschung betrieben worden sein. Aber süß sind manche Sachen schon...

  • Warum sind diese Kollaborationen immer so maßlos teuer? ;(

    Wenn ich mir die Produkte auf deren Seite so ansehe, kommt das wohl nicht nur von Pokémon. Aber man kennt das ja, dass speziell Kollaborationen mit großen Marken besonders teuer sind und für den Namen mitbezahlt wird.

  • Diskutieren Sie mit!