Tera-Raid-Event mit Fuegro ist gestartet

Ab sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 9. September 2024 um 01:59 Uhr, Fuegro mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen. Zudem besitzt es den Tera-Typ Unlicht und kann pro Spielstand in dieser Form nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen bringt allerdings weitere Item-Belohnungen wie etwa mit einer kleinen Chance Geheimgewürze ein.

Kommendes Wochenende, also von 13. bis 16. September 2024, wird erneut die Möglichkeit bestehen, Fuegro zu bekämpfen.

Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.

727.png Fuegro
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Mutig
Tera-Typ: Unlicht
Attacken
Flammenblitz
Dark Lariat
Protzer
Eisenschädel
Standpauke
Verhöhner
Erdbeben
Script-Aktionen
65% verbliebene KP / 60% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Fuegro setzt Standpauke ein
95% Restzeit: Fuegro setzt Verhöhner ein
90% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
70% KP: Terakristall-Orb-Aufladung wird reduziert
55% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Fuegro
50% KP: Fuegro setzt Erdbeben ein

Antworten 6

• Solo Calamanero

EV: Ang + Vert maximieren

Fähigkeit: Umkehr

Tera: Kampf

Item: Mentalkraut

Wesen: Hart (Plus auf Angriff, Minus auf Spez-Ang)

Attacken: Kraftkoloss (Level-Up, AP maximieren), Fähigkeitentausch (TM), Reflektor (TM), Tera-Ausbruch (TM)

Falls man gleich zu Kampfbeginn nicht selbst mit Verhöhner getroffen wird, ist das Mentalkraut nutzlos, aber besser man hat, als man hätte ;-)

In der ersten Runde Fähigkeitentausch einsetzen, damit Fuegro Umkehr bekommt und sich damit mit Protzer selbst seinen Angriff schwächt.

Danach mit Tera-Ausbruch angreifen, bis man selbst KO geht und dadurch wieder mit Umkehr in den Kampf einsteigt (wichtig, damit Kraftkoloss die eigenen Ang+Vert-Werte erhöht, statt zu senken).

Würde zwischendurch einmal Reflektor empfehlen, nachdem Fuegro die Team-Werte zurückgesetzt hat, muss aber nicht unbedingt sein.

Sonst braucht man nur noch mit Kraftkoloss angreifen, sobald möglich Tera einsetzen und falls die AP von Kraftkoloss nicht reichen, mit Tera-Ausbruch beenden.

Ich hatte nicht genug Items, um die Abwehr zu maximieren, war vielleicht bei 100-150 statt 252 EVs, hat aber trotzdem funktioniert, wenn auch ein wenig knapper als nötig

Gefällt mir 4
  • Hat zwar einige Anläufe gebraucht, aber ich hab es dank dieser Strategie besiegt und fangen können.

• Zu zweit kann ich Backel mit Metronom als Unterstützung von Calamanero empfehlen.

Genutzt habe ich eigt. nur Body Press und Tera Kampf. Vert. & KP waren maximiert, +4 in Spez. Vert. Nachdem es die Werte und die Fähigkeit zurücksetzt kann man Delegator nutzen oder man jubelt einfach einmal für mehr Bulk oder KP.

Gefällt mir 1
  • Solange ein Calamero mit Umkehr und Fähigkeitentausch im Team ist und die anderen Teammitglieder nicht sterben ist der Raid relativ einfach.

Ich habe heute einfach das Standard Tera Kampf Eisenhand mit Muschelglocke gespielt, und obwohl Fuegro schon <50% HP war bevor ich terakristallisieren konnte habe ich mühelos das Erdbeben eingesteckt.

Man darf mit Eisenhand nur nicht Bauchtrommel machen am Anfang, man macht einfach Ableithieb bis man terakristallisieren kann. Da Fuegro durch Calamero's Fähigkeitentausch seine eigene Defensive ständig senkt wenn es Protzer einsetzt ist der Schaden auch ohne Bauchtrommel mehr als genug.

Gefällt mir 1 Danke 2
  • Ich hatte es soli mit Pixi besiegt

Tera Fee

Fähigkeit Unkenntnis

Diebeskuss Mondgewalt Psychoplus Gedankengut

Item Muschelglocke

EV auf KP und Verteidigung

• Ich kann Heerashai empfehlen. Die Strategie ist von dem YouTuber Osirus.

Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!