Drop-Event mit Bisaflor in Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket gestartet

Bis Freitag, den 13. Dezember 2024 um 06:59 Uhr, ist ab heute in Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket ein neues Drop-Event aktiv. Dabei werden, wie auch schon beim letzten Event dieser Art, fünf Promo-Karten mit einem Pokéball-Symbol für einen bestimmten Zeitraum über CPU-Kämpfe erhältlich sein. Um eine Chance auf diese Karten zu erhalten, müssen die CPU-Kämpfe erfolgreich abgeschlossen werden, wobei die Wahrscheinlichkeit auf eine Karte mit höherem Schwierigkeitsgrad steigt. Aufgrund einer Ausdauerleiste kann nur eine bestimmte Anzahl Kämpfe auf einmal erledigt werden.

In Promopack Serie A, Vol. 2 sind Bisaflor, Quajutsu, Alpollo, Pummeluff und Onix enthalten.

Antworten 6

• Potenziell hilfreiche Infos:

~ Event-Sanduhren können über Events hinweg mitgenommen werden.

~ Sidequests können auch mit Niederlagen gecleart werden, sofern sie nicht explizit verlangen, dass man gewinnt.

~ Niederlagen konsumieren kein Ticket, auf allen Stufen.

~ Bisa soll 13% zu finden sein (es ist aber so ziemlich unspielbar, also eins für die Sammlung zu finden reicht eigentlich).

~ Sieg auf höchstem Schwierigkeit garantiert eine Karte, bei allen anderen ist es random.

Danke 2
  • ~ Bisa soll 13% zu finden sein (es ist aber so ziemlich unspielbar, also eins für die Sammlung zu finden reicht eigentlich).

Warum denn unspielbar? Habs in meinem Pflanzen-Deck mit Smettbo ist so ziemlich unbesiegbar, Smettbo heilt Bisaflor und Bisaflor mit der eigenen Attacke auch nochmal

• ~ Bisa soll 13% zu finden sein (es ist aber so ziemlich unspielbar, also eins für die Sammlung zu finden reicht eigentlich).

Warum denn unspielbar? Habs in meinem Pflanzen-Deck mit Smettbo ist so ziemlich unbesiegbar, Smettbo heilt Bisaflor und Bisaflor mit der eigenen Attacke auch nochmal

4 Energien für einen 80er Move und 30er Heilung lohnen sich einfach nicht, wenn man stattdessen die Ex Version spielen kann.

Das ist halt wie wenn du ein Dragoran aufbaust, ohne dass es danach wirklich gefährlich wird.

• Hab alle Stufen bis auf Meister (13/14) vollständig geklärt und die ganze Ausdauer mit den Event-Sanduhren vebraucht. Jetzt muss die Ausdauer mit der Zeit wieder aufladen. Aus dem Pack habe ich bisher folgende Karten gezogen:

1x Bisaflor

1x Onix

3x Quajutsu

7x Alpollo

7x Pummeluff

Bin recht zufrieden mit der Ausbeute. Außerdem habe ich heute aus dem täglichen gratis Pack ein zwei Sterne Arktos-ex (Full Art) gezogen, welches ich vorher nicht in meiner Sammlung hatte. Das hat mich überrascht und gefreut gehabt.

• Bin recht zufrieden mit der Ausbeute. Außerdem habe ich heute aus dem täglichen gratis Pack ein zwei Sterne Arktos-ex (Full Art) gezogen, welches ich vorher nicht in meiner Sammlung hatte. Das hat mich überrascht und gefreut gehabt.

Wir sollten uns adden - hab heute den Fullart Koga gezogen, will aber eigentlich noch ein zweites Arktos!

Vielleicht ist uns der Wundertausch dann hold.

• Was vielleicht noch zu sagen wäre, dass man vor dem Spielen der ersten Stufen immer genau die Bedingungen durchlesen sollte, damit man möglichst im ersten Durchlauf alles mitnimmt. Ansonsten lieber abbrechen, weil, wie erwähnt, dabei kein Ticket verloren geht, die Anfangsstufen hingegen aber keine Karte garantieren.

• Diskutieren Sie mit!