Dreykopff Legende

  • Männlich
  • 30
  • aus Muränentürme (Hilfe, ich will hier weg!)
  • Bisafan seit 31. Dezember 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12.862
Bilder
28
Erhaltene Likes
4.736
Erfahrungspunkte
402.000
Profil-Aufrufe
114.151
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hab letztens in einem Buch sinngemäß gelesen: "Sobald zehn Leute ein Geheimnis kennen, ist es kein Geheimnis mehr."


    Das Moderationsteam sind weit mehr als zehn Freiwillige, als Freiwillige sind sie auch entsprechend nicht vertraglich gebunden, manche/viele (?) von ihnen sind noch Kinder und dann kannste dir den Rest auch ausmalen. Als ich da noch drin war, sind Sachen auch geleckt worden (und es war scheiße), aber was willste machen, das ganze Konzept basiert einfach auf der naivsten Form von Vertrauen vorstellbar. Wenn wir nun aber schon so super serious real world shit wie brandneue internationale Datenschutzgesetze ins Spiel bringen müssen, dann frag ich mich auch: Ist es denn wirklich notwendig, rechtlich sensible Informationen mit so vielen, nicht vertrauenswürdigen Leuten zu teilen? Was ist überhaupt rechtlich sensibel? Hab da jetzt nicht so den Durchblick, für mich ist das alles hier immer noch tausendmal anonymer als etwa Facebook, und zum Betrieb des Forums ist es doch gar nicht notwendig, dass jemals ein Benutzer persönliche Informationen wo angibt (und mangels offiziellem Arbeitsverhältnis gilt Selbiges für die Mitarbeiter).


    Dunkle Zeiten. Der eine Teil von mir sehnt sich zurück nach der Vergangenheit, wo wir in einem Hobbyforum noch nicht über informationelle Verbrechen diskutieren mussten. Der andere Teil ist aber auch froh, sowas nicht mehr aktiv miterleben zu müssen.


    Nur ein paar kurze, unvoreingenommene Gedanken zu dem Thema, das ich da oben zufällig gesehen habe und dann vor meiner Nase dichtgemacht wurde.

  • Wo ich den Splatoon Ava sehe ... bist du gerade im Splatfest unterwegs?

    • Oh, bist Du das also echt gewesen. Gut gespielt, aber leider waren wir nicht gut genug, um den scheiß Disconnectpinsel zu kompensieren... :(

    • Hihi. :D
      Ich seh den Namen und denk mir ... okay. Spielt er Splatoon? XD
      Lief für mich aber schon viel besser als beim letzten Splatfest. Das war 'ne Katastrophe.

    • Splatoon ist das beste Spiel. Was fällt Dir eigentlich ein, so wenig zu spielen, dass Du nichmal Lv. 30 bist? ;D

    • Ich weiß nicht. Mir macht das zwischendurch extrem viel Spaß, und dann lass ich es wieder Wochen liegen und rühr es nur zum Splatfest an XD

    • Splatfest is doch gerade das Schlimmste am Spiel. :totumfall: Aber wenn Dich mal die Lust packen sollte, aktiver zu werden...wir könnten auf unserm BB-Splat2n-Server durchaus bisschen mehr Leben gebrauchen. https://discord.gg/EpUZ73

  • Da will man gerade seinen Beitrag absenden und dann kommt das "Dieses Thema hat gerade eine Antwort erhalten" :(

  • Schau mal: Katze mit Humor
    https://www.instagram.com/p/Bht8zOxH43Y/

  • Hallo Fatum!


    Wie geht es dir so? :)

  • Da du grad was zum Lesen suchst: Kann man dich zu einem Vote hier motivieren https://www.bisaboard.de/index…rb-02-Die-Sch%C3%B6pfung/?
    Geht ja sogar ohne Kommentare. Aber würde gerne was von dir lesen.

  • Willkommen im Blind Guardian-Squad! owo/

  • wow es hat jetzt 15 jahre gedauert aber..wir haben endlich unseren Curse Tutor wieder fällt mir auf . Aber leider nur für die GSC Mons auf der Virtual Console....

    • Also VC Mons sind ja nicht turnierlegal, aber wie jetzt, es gibt einen Tutor, der dir Curse und vielleicht auch andere Moves auf entsprechende Alola-Mons macht?


      Relaxo hat's halt eh schon. Porygon könnt man ja drüber nachdenken, aber die stehen halt eh alle scheiße gegen Aegi.

    • Nein den gibts halt nur auf GSC, wobei das ist ne TM oder?


      Joa ist schade für VGC :/ Porygon2 freut sich darüber, vlt noch sowas wie Arkani oder Kangama. Achja und Ho-oh für Ubers könnte vlt auch noch was damit anfangen xD


      Aber egal, wenigstens mal wieder das gute alte Porygon2 auspacken!

  • Sleimok wurde keine zwei mal nominiert ;___;

  • Wann hast du zeit für vgc?

  • huhu, hast du dienstag zeit so gegen 20 uhr rum für vgc?

  • wann bbo

  • Müssen noch BBO

  • Alola!
    Wir müssten noch die Kämpfe für die BBO machen (VGC17). Wann hättest du Zeit?
    Ich hätte am WE und in der nächsten Wochw zwischen 16 und 20 Uhr Zeit.

  • Hi, wann hättest du Zeit für VGC ? Kann die ganze nächste Woche.

  • wann vgc?

  • Hey, ich brauch deine lyrische Kompetenz.

  • Ich soll dich von Keksi hauen, weil du Reshiram lahm genannt hast. *hau*

  • "was ist gemeint, was für eine Freundin, und...ja gut, klar will er mit der schlafen, von Mensch gemacht mit Menschgehirn und so."
    Ich hab das grad gelesen: In einem ... nennen wir es mal speziellen Vorfilm wird etwas mehr über Mewtus 'Kindheit' erzählt und wie es zu den Klonversuchen gekommen ist. Der leitende Wissenschaftler des Projektes hatte eine Tochter, die gestorben war oder zumindest schwer krank, die traf Baby-Mewtu immer im Traum und wurde zu seiner Vertrauensperson.


    (nein, die Abgabe ist nicht von mir, darum kann ich dir das so sagen)

  • hab gehört, alte Pico & GARA_MEISTA Action? Lass mal zeigen, dass wir es immernoch drauf haben. :)

  • Weil ichs nu schon öfter gelesen habe *hust* es heißt "die Switch" nicht der, das, den ;_; *sich wieder wegschleicht* XD

    • Der Würfel, der Game Cube. Der Schalter, der Switch. Ich werd mir mein Sprachverständnis nicht zuliebe des Mainstreams abgewöhnen, der erwartungsgemäß nicht gut in Rechtschreibung ist. ;D

    • Die Game Cube 'SAPPERLOT' DIE SWITCH VERDAMMT¹¹¹¹¹¹¹


      :assi:

    • Obwohl der Game Cube is in Ordnung xD aber DIE SWITCH Sapperlot xD

    • Gebt mir 'ne bessere Begründung als "die Switch[-Konsole]", dann denk ich drüber nach. Vorher keine Chance.

    • "Die Nintendo Switch" (weiblichkeitsform) liest sich angenehmer als/klingt besser als "Der Nintendo Switch" oder "Das Nintendo Switch" und ist auch nicht so der Grammatik Adolf xD
      - Das ist genauso schlimm, wie z.B. wenn jemand Platins schreibt anstatt Platin.

  • Erstmal Fatum bei der Mitgliedersuche eingegeben … Schau mal da https://www.bisaboard.de/index…C3%A4nge-und-Geschichten/. In Wahrheit ist das FF und nicht Mapping! Mach mit, dann bin ich motiviert, auch mitzumachen. Paar Zeilen reichen :(

    • Mir wäre es ja lieber, Du würdest etwas bestimmtes anderes tun, wofür auch nur ein paar Zeilen reichen.


      Und, ist "Fatum" mittlerweile weg?

    • Hab nicht gesucht, mir ist sofort wieder eingefallen, dass das nicht korrekt ist, lol. Aber irgendwie hat sich der Name einfach auf ewig in meinem Hinterkopf festgesetzt.


      Mir wäre es auch lieber, ich würde ganz andere Sachen machen. Aber ich arbeite mit der Motivation, die ich gerade habe. Die ist sehr zerbrechlich und wählerisch und vor allem herrscht absolut hohe Fluchtgefahr.

    • Falls Du wirklich mich finden wolltest...gibt es wirklich keine schnelleren Wege, das zu tun? *hust*


      Ich überleg es mir. Möge die Dame sich bitte ein wenig gedulden.

    • Nein, ich war gerade auf der Mitgliederliste!

    • Was auch immer man da macht, außer zu schauen, wo man selbst auf dem Leaderboard der Likes steht, und sowas...nun ja, dann ist es halt so. ;D

  • Die Links in News funktionieren etwas anders als du gedacht hast. Links kommt der Name des Links hin, rechts der Link an sich. Das wird dann auf der Hauptseite zusammengeführt. Ich hab das mal angepasst; bitte achte darauf das in Zukunft ähnlich zu machen^^ Falls dir die Namen der Links nicht gefallen kannst du sie ja gerne überarbeiten

    • Ich hab's doch richtig rum gehabt, das hab ich selbst gesehen. Nur die Namen waren wohl etwas unglücklich gewählt... Und...ich kann die News noch editieren? Dachte das ging nich mehr, lol.

    • Ich meine die eigene kann man editieren - die von anderen nur nicht mehr

  • "Und außerdem will keiner Sächsisch hören, sorry Freunde aus Sachsen."
    Zumindest Wahlsachsen wollen wirklich kein Sächsisch hören. Oder wie es ein Kumpel so schön formulierte: Du siehst ein hübsches Mädel in der Straßenbahn, denkst, die wär doch was... und dann fängt sie an zu reden. xD

    • RIP. Na ja, in Leipzig soll's noch ganz annehmbar sein, haha. Man muss jetzt nur mit RB klarkommen.........

    • Meine Freundin beherrscht glücklicherweise Hochdeutsch und verfällt nur selten mal ins Sächsische, wenn sie mit Freundinnen unterwegs ist, die selbst sehr stark sächseln. Und als gebürtiger Preuße (nagut, Brandenburger...) wehrt man sich sowieso gegen diesen Dialekt. Wobei Berliner DIalekt in meinen Ohren ebenso schlimm klingt.
      Ansonsten, wie ich im Thema sagt, praktisches Motto, ich hab eine breite Auswahl.

    • Wat, Berliner Dialekt is beste Leben. ;D  :thumbsup:  ;D

    • Vielleicht liegts daran, dass ich Berliner Dialekt direkt mit Mario Barth verknüpfe. Und der ist nun wirklich die Pest.

    • Auf jeden Fall ist Mario Barth nicht lustig, so viel kann man sagen.

  • Das Gen7-Label kommt hoffentlich noch heute. Und ja, ist gewollt, dass man nicht ins Oberforum posten kann, weil das für die Ruhmeshallenteams ist und diese manuell verschoben werden, sollte ein Team in die Ruhmeshalle kommen.

  • >wer hört hier überhaupt noch Musik aus seinem eigenen Land. :(


    ja hallo

    • Hi Lisa, wie gehts dir? c:

    • Bewusste Übertreibung. Allein das aktuelle Forenspiel hat ja mal wieder gut gezeigt, dass du nicht lange suchen musst bis einer sagt "bäh deutsche Texte". ;D

    • kenne ich aber zu gut. ich meine, bei mir heißt deutsche texte nicht unbedingt aus dem eigenen land (höhö), aber ich hör doch einiges an deutschrock/pop und gerade meine beste freundin beschwert sich darüber gern, weil sie deutsche texte nicht mag. i mean, why. englisch kann sie ja auch gut genug, dass sie die lyrics beim lied mitbekommt, weshalb ich das höchstens mit einem hass auf die deutsche sprache begründen könnte. und wie kann man bitte die schönste sprache der welt hassen?!

    • Ich sag mal so: Wenn deutsche Texte nich gut sind, merkstes als Muttersprachler sofort, aber wenn englische noch schlechter sind, ist es dir vollkommen egal. Gibt's auch andersrum; hab schon deutsche Künstler gehört, die gesagt haben, dass sie sich ihre Lieder niemals auf Deutsch vorstellen könnten, lol. Die Anforderungen sind für sowas immer ein bisschen höher. Ansonsten, "schönste" Sprache der Welt keine Ahnung, aber auf jeden Fall eine gute, haha.

    • also mir reichen selbst meinr rudimentären spanischkenntnisse um festzustellen, dass die texte von marquess bullshit sind (aber gut, deutsche band singt spanisch, whyyy). dass englisch per se "schöner" oder auch musikalischer klingt, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten deutsch als alltagssprache sehen und englisch von klein auf eher in einem musikalischen kontext

  • Man sollte wohl erwähnen, dass Cannibal Corpse' Frantic Disembowelment nicht als Instrumental gedacht war. Lediglich die Version ist eine Studioversion, die ohne Gesang daherkommt, weil der einen ohnehin schwer zugänglichen Song nicht gerade zugänglicher gestaltet. Das wollte ich dem möglichen Mainstreampublikum nicht antun. Und ich mag das Video.

    • Ah ok, wusste ich nicht, hör Cannibal Corpse nur einmal alle paar Jahre oder so. :ugly: In diesem Sinne, mal die richtige Version angehört...ja, ist wesentlich vollständiger und gefällt mir daher auch besser, haha. Ansonsten...die Ungebildeten können mich mal. Wenn ich nicht irgendwann auch mal ein bisschen extremen Metal poste, hätt ich ja bald über 50% female-fronted shit und das geht denen ja jetzt schon auf den Sack. (Und wetten privat hören se alle gerne mal Nightwish und kennen nur nix Besseres... :patsch:  ;D )

    • Ich mach nur manchmal solche Ausnahmen. Wie gesagt, hier mag ich das Video, was daran liegt, dass man einen Eindruck davon bekommt, wie schwer das wohl zu spielen ist. Wenn ich mich recht erinnere, schafft Cannibal Corpse es wohl bei jedem Album genau einmal einen Song in einem Take einzuspielen, das scheint wohl der betreffende Song des Albums zu sein.
      Female-fronted ist tatsächlich überdurchschnittlich oft scheiße im Metalbereich. Jetzt fallen mir spontan zwei weitere Bands ein, die ich mal posten werde. Einmal davon wird female-fronted, aber sich nicht dieser lächerliche Nightwish-Klang. ;D

    • Da kann ich nicht mitreden. Bin musikalisch so unbegabt, ich kann nichtmal Schlager auf 'nem Xylophon spielen ohne Fehler zu machen. :ugly: Leute, die Instrumente spielen, haben grundsätzlich meinen Respekt. Ist auch einer der Gründe, warum ich hauptsächlich Metal höre, weil die können's halt besser als so gut wie alle andern.


      Das stimmt, aber andererseits...das ist eigentlich nichtmal ein female-fronted-Problem, das haste in den meisten Schubladen. In dieser scheint es nur besonders deutlich bemerkbar zu sein, haha. Werd natürlich nur welche posten, die allermindestens so gut sind wie (doch meistens besser als) Nightwish bis einschließlich Wishmaster, imo. Epica sind mit dem holographischen Prinzip und auch dem Quantenrätsel einfach die klare #1 zurzeit. Cellar Darling -- das andere, was ich gepostet hab --, da wissen wir noch nicht ganz, wo die Reise hingeht, aber ist halt die neue Band von Anna Murphy und dem Rest vom abgespaltenen Eluveitie-Kern und ich mag Anna. :3 Und sonst...ich werd es posten (oder auch nicht).

    • Ich mag diesen Schreihals hier:


      Leider hat die Dame nach einer Babypause nicht wieder angefangen zu singen. Mit der neuen Sängerin der Band bin ich irgendwie nie warm geworden (auch wenn die neueren Sachen nun wieder etwas besser klingen).


      Technische Perfektion war auch einer der Gründe, dass ich mich im Metalbereich näher umgeschaut habe. So viele wirklich brillante Künstler. Und witzigerweise hat erst Metal mir klassische Musik näher gebracht.

    • 9/10 Bitte posten. :ugly: Dafür, dass ich mit Deathcore und dergleichen wenig anfangen kann, ist das ein top Meme. Die müssen gutes Zeug genommen haben, lel. 8o


      Bei mir war's fast andersrum. Klassische Musik fand ich schon immer gut, aber über Metal wusste ich nur, dass er existiert und "laut und böse" ist. Jedoch...das ist klassische Musik (Paradebeispiel: Gnomus :3) nicht minder. Ich musste mich Ewigkeiten später nur dazu bringen, mir Zeug anzuhören, und dann war's vorbei.

  • Alles Gute! :3

  • Von mir nochmal Gratulation zum Sieg, mit den team von dir habe ich echt viel zu getraut :) echt verdient

  • Gratuliere zum Sieg!