Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote #604


Nintendos letzter Finanzbericht im Geschäftsjahr 2025 listet wieder aktuelle Zahlen rund um die Nintendo Switch sowie die verkauften Videospiele im Zeitraum von Januar bis März 2025 auf. Die Konsole selbst konnte in den vergangenen Monaten auf 152,12 Millionen verkaufte Geräte zulegen und liegt somit nur noch knapp hinter dem Nintendo DS, der insgesamt 154,02 Millionen mal erstanden wurde. Die verkaufte Software erhielt ebenfalls einen kleinen Push auf 1,391 Milliarden Spiele. Von den neu veröffentlichten Titeln konnte sich lediglich Donkey Kong Country Returns HD als weiterer Millionenseller mit 1,27 Millionen verkauften Spielen behaupten.
Pokémon-Spiele auf der Switch bleiben weiterhin stark. Das Duo aus Karmesin und Purpur hat im letzten Quartal Pokémon Schwert und Schild überholt und ist nun in Bezug auf Verkaufszahlen mit 26,79 Millionen das zweiterfolgreichste Pokémon-Spiel. Schwert und Schild folgen knapp dahinter mit 26,79 Millionen.
Zu Pokémon-Legenden: Z-A und Pokémon Champions, die beide im Rahmen der letzten Pokémon Presents näher vorgestellt wurden, sind keine weiteren Informationen veröffentlicht worden. Legenden: Z-A ist weiterhin für eine Veröffentlichung im späten 2025 für Nintendo Switch sowie Nintendo Switch 2 geplant und Pokémon Champions besitzt noch keinen Veröffentlichungstermin.
Antworten 4
srsly
Ich hab das letzte Pokemon direct nicht angeschaut, also evtl. alles alter Schinken, aber für mich war folgende Aussage jetzt neu:
Wird also auch eine Switch 2 Version von Pokémon-Legenden: Z-A geben mit mehr gameplay.
Tomcyk97
Bislang ist nur bekannt, dass auf der Switch 2 für Pokémon ZA das Spiel mit verbesserter Grafik/Leistungsqualität heraus kommt ohne Add ons. Ist zumindest mein Kenntnissstand.
Hier wird angesprochen, dass es solche Spiele geben wird, aber nicht welche.
Kann unter anderem möglich sien, manche SPiele mit der neuen Steuerrungsmethode zu spielen auf der S2?
srsly
Auf der verlinkten Folie vom Zitat sind sechs entsprechende Spiele abgebildet. Verbesserte Grafik wäre für mich jetzt nicht überraschend gewesen, aber das „and gameplay“ deutet ja auf mehr hin.
Auf Folie 29 steht bei Pokemon noch das Besitzer der Switch Version kostenpflichtig auf die Switch 2 Version upgraden werden können.
Rusalka
Nicht für Pokémon. Erweitertes Gameplay wird in diesem Fall für Metroid Prime 4 (Maus-Steuerung) und Super Mario Party Jamboree sowie Kirby und das vergessene Land (zusätzliche Inhalte) angeboten. Der letzte Stand für Pokémon-Legenden: Z-A sind eine höhere Auflösung und Framerate auf der Switch 2.