Pokémon Marketingleiter spricht über das 20. Jubiläum und die nächsten Editionen!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Eine Woche ist vergangen, seitdem Pokémon-Spieler aus aller Welt ihre Kampfkünste auf der diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston unter Beweis stellen konnten. Wie wir bereits vor einigen Tagen meldeten, hatten unsere Kollegen der englischen Website NintendoWorldReport die besondere Gelegenheit, ein Interview mit J.C. Smith, dem Marketingleiter bei The Pokémon Company International, zu führen. Dabei wurde nicht nur über das 20. Jubiläum und die Zukunft von Pokémon gesprochen, sondern auch über Spekulationen zu Zygarde und theoretisch möglichen Kalos-Fortsetzungen. Hierzu hat NintendoWorldReport einen groben Auszug des Interviews veröffentlicht, welchen wir für alle Fans ins Deutsche übersetzt haben:


[...]


NWR: So, Pokémon hat im nächsten Jahr einen sehr wichtigen Geburtstag…
JS: Mhm. Ja, haben wir…
NWR: 20 Jahre. 27. Februar 2016. Welche Pläne habt ihr neben Pokémon Tekken?
JS: [lacht] Ich wünschte, ich könnte es euch mitteilen, aber ich kann nicht!
NWR: Gibt es dafür große Pläne?
JS: Es gibt immer große Pläne für das. Und natürlich werdet ihr einige große Produkte dafür sehen, die für eine spannende Zeit im Jahr sorgen. Wir möchten unsere Fans stets auf Trab halten, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es nichts, das ich enthüllen könnte.
NWR: Werden wir demnächst mehr darüber erfahren? Wir wissen, dass das CoroCoro-Magazin einige Aspekte angesprochen hat, die bald enthüllt werden sollen. Vielleicht im Zusammenhang mit einem „Green Blob“?
JS: [lacht] CoroCoro – ich liebe dieses Magazin!
Vielleicht.
NWR: Könnten wir etwas in den nächsten drei Wochen erfahren?
JS: Wir werden euch auf Trab halten!
NWR: Könnten wir einen dieser kurz gehaltenen Trailer mit dem „Green Blob“ und einer neuen Zygarde-Form sehen?
JS: [lacht] Ihr stellt gute Fragen. Nichts, das ich beantworten könnte.
NWR: Also, wird es nichts in Richtung Pokémon XZ, YZ, X2, Y2 geben?
NWR: Es wäre wirklich toll, wenn etwas im kommenden Februar erscheinen würde!
JS: Ich schätze euren Enthusiasmus und ihr habt wirklich eine Menge guter Fragen gestellt, aber nichts, das ich derzeit enthüllen könnte.


[...]

(Legende: NWR = NintendoWorldReport; JS = J.C. Smith | Deutsche Übersetzung kann leicht vom englischen Original-Interview abweichen.)


Auch wenn aus dem besagten Interview nicht viel Neues hervorgeht, ist die Antwort „Vielleicht“ auf die bevorstehende CoroCoro-Enthüllung durchaus interessant. Zwar wurden viele Fragen mit „nichts, das ich verraten könnte“ beantwortet, aber dennoch sorgt die Aussage „Wir werden euch auf Trab halten“ für ein wenig Hoffnung, was die kommende Zeit betrifft. Noch ca. zwei Wochen müssen wir uns bis zum Erscheinen der nächsten CoroCoro-Ausgabe am 15. September gedulden, die hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkle bringt!


Quelle: NintendoWorldReport

Weiterführende Links