Pokémon Tekken ist nicht das einzige Highlight im frühen Pokémon-Jahr 2016!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Im Rahmen der vergangenen Pokémon Weltmeisterschaft in Boston hatten unsere Kollegen der englischen Website NintendoWorldReport die besondere Möglichkeit, ein Interview mit J.C. Smith zu führen, welcher als Leiter der Abteilung für Verbrauchermarketing bei The Pokémon Company International bekannt ist. Neben der Zukunft des Pokémon-Franchise wurde auch über dessen 20. Jubiläum zu Beginn des kommenden Jahres gesprochen. Unter anderem stellte man Smith die spannende Frage, ob Pokémon Tekken das entscheidende Highlight des Frühjahrs 2016 anlässlich des bevorstehenden Jubiläums sei. Daraufhin wurde die Frage mit der simplen Antwort „Nein“ erwidert, allerdings fügte Smith hinzu, dass viele Sachen geplant seien, über die er zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sprechen dürfe.


Auch wenn es sich um etwas noch Großartigeres als Pokémon Tekken handeln könnte, muss dies nicht zwingend auf neue Pokémon-Editionen hindeuten. Stattdessen wären ein brandneues Pokémon Spin-Off Spiel oder etwas Ähnliches durchaus mögliche Optionen, die man nicht ausschließen darf. Erst vor zwei Jahren wurde in einer Spezialepisode der japanischen Sendung „The Professional“ ein neues Pokémon-Detektiv-Spiel gezeigt, in welchem man mit seinem treuen Partner Pikachu knifflige Fälle lösen muss. Geplant war eine Veröffentlichung im Jahr 2015, allerdings wurde seit damals über jenen Titel geschwiegen, sodass das Spiel eventuell auf 2016 verschoben oder die damaligen Ergebnisse verworfen wurden. Dennoch dürften uns im Laufe des nächsten Jahres gewiss einige spannende Überraschungen erwarten!


Welche Überraschung wünscht ihr euch passend zum bevorstehenden Jubiläum? Teilt uns eure Meinung im Diskussionsthema im BisaBoard mit!


Quelle: NintendoWorldReport

Weiterführende Links