Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Eines der größten Ziele in den Editionen der Pokémon-Hauptreihe ist das Komplettieren des Pokédexes, den man in der Regel schon ganz früh im Spielverlauf erhält; eine Aufgabe, der sich sich viele Spieler auch stellen, aber welchen Beliebtheitsgrad hätte ein solches Gerät im echten Leben? Mit einem neuen Merchandise-Produkt, das sich „Pokédex Z“ nennt und bald in Japan erscheinen soll, bekommt man erstmals die Möglichkeit, einen richtigen Pokédex mit Einträgen zu 720 Pokémon bei sich tragen zu können. Ist die Sache insgesamt eine interessante Idee, eher langweilig oder sind 55€ gar zu viel für das Gerät verlangt? Die Community hat beim vergangenen Vote der Woche abgestimmt, wobei mehr als die Hälfte der Teilnehmer (56%) den Pokédex Z zum Zeitpunkt der Stimmabgabe als unnötig empfand, da sie nicht auf eine „echten“ Version des Pokédexes angewiesen sind und mit 51 Stimmen (53%) stehen knapp dahinter all jene, die sich jetzt bereits sehr sicher sind, dass sie sich das Gerät nicht kaufen werden. Auch die nächste Antwortmöglichkeit (41%) rückt den Merchandise-Artikel in kein besseres Licht – 40 Stimmen sind der Meinung, der Preis sei zu hoch und ein kleinerer Teil (11%) vermutet, der Pokédex Z wird letzten Endes aus verschiedenen Gründen nicht einmal auf den Markt kommen. 10 Stimmen (10%) nach zu urteilen sei das von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir übernommene Design nicht besonders gelungen und weitere 10 Stimmen (10%) gaben fanden sich abschließend doch noch dafür, dass man sich den Pokédex Z kaufen würde.


Damit war es in dieser Woche aber noch nicht genug mit Neuigkeiten, die mit Pokémon X, Y und Zygarde in Verbindung stehen: Das sich in einem Jubelball befindende legendäre Pokémon Hoopa, welches zudem einen Fokusgurt bei sich trägt, kann nun auch in Österreich und der Schweiz via Seriencode in GameStop-Filialien erhalten und wahlweise mit Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir empfangen werden. Außerdem wurde vor wenigen Tagen bestätigt, dass eine Downloadaktion der schillernden Pokémon Xerneas, Yveltal und eines normalen Zygardes bis zum 12. Januar des nächsten Jahres in Japan stattfinden soll, um die Anime-Fortsetzung „XY&Z“ gebührend willkommen zu heißen. Während das Arcade-Spiel „Pokémon Tekken“ mittlerweile auch für Europa angekündigt wurde, hat es „Pokémon Tretta“ noch nicht bis zu uns geschafft. Der Titel erschien bereits vor mehr als drei Jahren in Japan und wird ab dem 19. November durch Einfluss von Zygarde und neuen Spielmechaniken als „Pokémon Tretta Ultimate Z“ bekannt sein, allerdings wird es nach wie vor auf Pokémon-Kämpfen, dem Fangen der Taschenmonster und dem Einsatz von quadratischen Spielkärtchen basieren. Was denkt ihr darüber - „Pokémon Tretta Ultimate Z“, ein Spiel, das auch in Europa Erfolg haben könnte? Eventuell nicht als Arcade-Game, sondern als Titel für die WiiU? Mit Spielmünzen, die ähnlich wie Amiibos genutzt werden können oder vielleicht nach einem ganz anderen System? Gedanken und Meinungen dazu könnt ihr uns mitteilen, indem ihr am Vote der Woche teilnehmt!

Weiterführende Links