Vorschau: Einstündiges Special + Zusammenfassung: Episode 892

Am nächsten Donnerstag, den 29. Oktober, wird in Japan die 895. Episode des Pokémon-Animes, „Die explosive Geburt von Z! Das, was in Kalos versteckt liegt!!“ ausgestrahlt. Diese Episode wird gemeinsam mit dem vierten Teil der Mega-Entwicklung – Sonderfolgen ausgestrahlt und stellt die erste Episode des neuen Anime-Zyklus' „Pokémon XY & Z“ dar.
Inzwischen ist auch eine Vorschau zu dieser Episode verfügbar. Diese könnt ihr euch hier ansehen:



Den Trailer findet ihr auch in unserem Kalender, wo ihr auch weitere bereits bekannt gegebene Informationen zu dieser Episode finden könnt. Beachtet aber, dass es sich, insbesondere wenn ihr nur die deutschen Episoden verfolgt, um teilweise große Spoiler handelt!
In der vierten der Mega-Entwicklung – Sonderfolgen, der das große Finale darstellen wird, will Alain zehn Trainer mit einem Mega-Pokémon am Stück besiegen. Dabei treten weitere, bisher im Anime noch nicht gezeigte, Mega-Entwicklungen auf. Michaela aber macht sich Sorgen um Alain, während ihr Partner Igami Bekanntschaft mit einem mysteriösen grünen Pokémon macht. Dies alles führt zu einem gravierenden Ereignis, bei dem Zygarde eine Schlüsselrolle einnehmen wird.
In Episode 895 sind Ash und seine Freunde auf ihrem weiteren Weg zur Kalos-Liga, nun unterwegs in Richtung Fractalia City, zur letzten Pokémon-Arena, als sie eine Pause einlegen. Dabei treffen sie auf ein mysteriöses, matschiges, Pokémon, das nicht im Pokédex verzeichnet ist. Die Freunde sind aufgeregt, weil sie denken, dass es sich um ein vollkommen neues Pokémon handelt, doch da greift plötzlich eine Gruppe seltsamer Personen die Trainer an.



Außerdem wurde unser Anime-Guide auf Bisafans um eine Zusammenfassung unserer Anime-Expertin @azure zur 892. Episode des Pokémon-Animes erweitert. Diese Episode trägt den Titel „Der Glückstanz kommt nach dem Quiz!? Der Hyakkoku-Tripokalon!!“. In dieser Episode sind Satoshi und seine Freunde endlich in Hyakkoku City angekommen. Zuerst startet dort Serenas Tripokalon, bei dem auch starke Gegner wie Nene, Musavie und Sana antreten. Serena schafft es auch durch die Themenrunde, da sie ihre Nervosität in Willenskraft umsetzen kann, die dieses Mal aus einer Quizrunde besteht, doch als es Zeit für die freie Vorführung wird, verschwindet ein bestimmtes ihrer Pokémon.
Die Episode wurde am 8. Oktober ausgestrahlt.


Weiterführende Links