„Pokémon XY & Z“-Newsmix

Heute wurde unser Anime-Guide auf Bisafans um eine Zusammenfassung zur 897. Episode des Pokémon-Animes von unserer Anime-Expertin @azure erweitert. Diese Episode trägt den Titel „Mega-Ohrdoch VS Giga Giga Mauzi!!“. Die Freunde treffen auf ihrem Weg durch einen Wald auf eine ungewöhnliche Joy, die hinter einem Felsen gefangen ist. Nachdem sie sie gerettet haben, stellt sich heraus, dass sie die Mega-Entwicklung aufgrund ihres Respekts vor Professor Platan studiert. Joy führt die Freunde zu einem Pokémon-Center, doch sie können dieses aus irgendeinem Grund nicht betreten.
Während der Ausstrahlung dieser Episode wurde ein Seriencode, mit dem ein Zygarde Zygarde auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation empfangen werden kann, eingeblendet.


Am nächsten Donnerstag, den 26. November, wird in Japan die 899. Episode des Pokémon-Animes, „Pikachus Träume von Glibby!“ ausgestrahlt. Inzwischen ist auch eine Vorschau zu dieser Episode verfügbar. Diese könnt ihr euch hier ansehen:



Den Trailer findet ihr auch in unserem Kalender, wo ihr auch weitere bereits bekannt gegebene Informationen zu dieser Episode finden könnt. Beachtet aber, dass es sich, insbesondere wenn ihr nur die deutschen Episoden verfolgt, um teilweise große Spoiler handelt!
Pikachu wacht in einer Nacht, als die Freunde im Freien übernachten, auf und stellt fest, dass einige Pokémon der Gruppe plötzlich die menschliche Sprache sprechen und sich entwickelt oder rückentwickelt haben. Mauzi passiert das Gleiche. Pikachu ist vollkommen verwirrt und hat keine Ahnung, was vorgeht, aber dann hört es auf einmal, wie jemand ihm „Hilf mir!“ zuruft.
Es scheint, als ob in dieser Episode die Geheimnisse Glibbys, von denen bisher niemand weiß, enthüllt werden.


Außerdem wurden zwei neue japanische Episodentitel bekannt:


Episode 902: „Tanze, Evoli! Sein Showcase-Debüt!!“ (17.12.2015)
Serena will ihren dritten Prinzessinnenschlüssel erringen! Dieses Mal feiert Evoli endlich sein Bühnendebüt.


Episode 903: „Omega-Höhle! Das Geheimnis um Z wird in Bewegung gesetzt!!“ (24.12.2015)
Ash und seine Freunde kommen zur Omega-Höhle, doch auch Team Flare ist dort. In dieser Episode wird die Verbindung, die zwischen Glibby und Zygarde besteht, aufgeklärt. Außerdem ranken sich Rätsel um Ashs Quajutsu.


Weiterführende Links