Code für Shiny Xerneas (Japan) + Vorschau: Episode 896

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Heute wurde in Japan in einem einstündigen Special die 895. Episode des Pokémon-Animes mit dem Titel „Die explosive Geburt von Z! Das, was in Kalos versteckt liegt!!“ sowie die vierte Mega-Entwicklung – Sonderfolge gezeigt. Eine Zusammenfassung dieser Episoden auf Bisafans wird in den nächsten Tagen folgen.


Während der Ausstrahlung des Specials wurde ein Seriencode, mit dem auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation (Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir) ein Xerneas (schillernd) Shiny Xerneas über Geheimgeschehen empfangen werden kann, eingeblendet. Dieser Code lautet MOKUYO7JI. Beachtet aber, dass nur dieser Code nur auf japanischen Editionen eingelöst werden kann. Europäische und nordamerikanische Spiele können diesen Code nicht nutzen. Der Code kann bis zum 12. Januar 2016 eingelöst werden.
Weitere Informationen zu dem verteilten Xerneas findet ihr in unserem Eventdex auf Bisafans.



Am nächsten Donnerstag, den 5. November, wird in Japan die 896. Episode des Pokémon-Animes, „Das heißblütige Igastarnish! Glibby wird verfolgt!!“ ausgestrahlt. Inzwischen ist auch eine Vorschau zu dieser Episode verfügbar. Diese könnt ihr euch hier ansehen:



Den Trailer findet ihr auch in unserem Kalender, wo ihr auch weitere bereits bekannt gegebene Informationen zu dieser Episode finden könnt. Beachtet aber, dass es sich, insbesondere wenn ihr nur die deutschen Episoden verfolgt, um teilweise große Spoiler handelt!
Nun mit dem Legendären Pokémon Glibby in der Gruppe, machen sich Ash und seine Freunde auf den weiteren Weg nach Fractalia City. Während Serena für ihren nächsten Showcase übt, taucht aber plötzlich ein wildes Igastarnish auf. Dieses scheint sich auf den ersten Blick in Evoli verliebt zu haben, doch die Bemühungen des aktiven Igastarnish zeigen genau das Gegenteil der Wirkungen auf Evoli, als Igastarnish geplant hat.


Während der Ausstrahlung dieser Episode wird ein Seriencode, mit dem ein Yveltal (schillernd) Shiny Yveltal auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation empfangen werden kann, eingeblendet.


Weiterführende Links