Anime-Newsmix

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

[align=justify]

Heute wurde unser Anime-Guide auf Bisafans um eine Zusammenfassung unserer Anime-Expertin @azure zur 894. Episode des Pokémon-Animes erweitert. Diese Episode trägt den Titel „Doppelkampf in der Hyakkoku-Arena! Gojikas Zukunftssicht!!“. In dieser Episode tritt Satoshi im Arenakampf gegen Gojika an, von der man sagt, dass die in die Zukunft sehen kann. Soll das heißen, dass sie gegen jede Strategie sehen kann und mit ihrer Attackenkombination aus Seher und Rechte Hand gewinnen wird? Und kann sie erkennen, wohin Satoshis Reise ihn als nächstes führen wird? Im Kampf setzt Satoshi auf Gekogahshier und Fiarrow, während Gojika zwei Nyaonix einsetzt.
Die Episode wurde am 22. Oktober ausgestrahlt und war die letzte Episode von „Pokémon XY“, das inzwischen von „Pokémon XY & Z“ abgelöst wurde.

Außerdem wird ab Anfang Dezember das Pokémon-Programm im deutschen Fernsehen erweitert, die ihr übersichtlicher auch auf unserer Vorschau-Seite findet:

  • Ab 5. Dezember startet 7MAXX im Nachtprogramm, jeweils unregelmäßig am Donnerstag zwischen ein und drei Uhr eine Wiederholung der 9. Staffel. In dieser Staffel ist die Kampfzonen-Herausforderung von Ash in vollem Gange, während Maike die Wettbewerbe in Kanto in Angriff nimmt.
  • Ab 10. Dezember startet auf dem Pay-TV-Sender Disney XD jeweils von Montag bis Samstag um 13:20 Uhr erneut die 18. Staffel. Bei der Erstausstrahlung dieser Staffel hat der Sender die Staffel mittendrin abgebrochen und mit älteren Episoden ersetzt. Voraussichtlich, sofern keine Sendepausen stattfinden und sich die Ausstrahlungstermine nicht ändern, sollte die erste neue Episode am 9. Januar 2016 ausgestrahlt werden.


Weiterführende Links