Code für Shiny Yveltal (Japan) + „Pokémon XY & Z“-Newsmix

Heute wurde in Japan in einem einstündigen Special die 896. Episode des Pokémon-Animes mit dem Titel „Das heißblütige Igastarnish! Glibby wird verfolgt!!“ gezeigt. Eine Zusammenfassung dieser Episode auf Bisafans wird in den nächsten Tagen folgen.
Während der Ausstrahlung des Specials wurde ein Seriencode, mit dem auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation (Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir) ein Yveltal (schillernd) Shiny Yveltal über Geheimgeschehen empfangen werden kann, eingeblendet. Dieser Code lautet PUNICHAN. Beachtet aber, dass nur dieser Code nur auf japanischen Editionen eingelöst werden kann. Europäische und nordamerikanische Spiele können diesen Code nicht nutzen. Der Code kann bis zum 12. Januar 2016 eingelöst werden.
Weitere Informationen zu dem verteilten Yveltal findet ihr in unserem Eventdex auf Bisafans.


Am nächsten Donnerstag, den 12. November, wird in Japan die 897. Episode des Pokémon-Animes, „Mega-Ohrdoch VS Giga Giga Mauzi!!“ ausgestrahlt. Inzwischen ist auch eine Vorschau zu dieser Episode verfügbar. Diese könnt ihr euch hier ansehen:





Den Trailer findet ihr auch in unserem Kalender, wo ihr auch weitere bereits bekannt gegebene Informationen zu dieser Episode finden könnt. Beachtet aber, dass es sich, insbesondere wenn ihr nur die deutschen Episoden verfolgt, um teilweise große Spoiler handelt!
Die Freunde treffen auf ihrem Weg durch einen Wald auf eine ungewöhnliche Joy, die hinter einem Felsen gefangen ist. Nachdem sie sie gerettet haben, stellt sich heraus, dass sie die Mega-Entwicklung aufgrund ihres Respekts vor Professor Platan studiert. Joy führt die Freunde zu einem Pokémon-Center, doch sie können dieses aus irgendeinem Grund nicht betreten.
Während der Ausstrahlung dieser Episode wird ein Seriencode, mit dem ein Zygarde Zygarde auf allen japanischen Spielen der sechsten Generation empfangen werden kann, eingeblendet.


Heute wurde unser Anime-Guide auf Bisafans um eine Zusammenfassung zur 895. Episode des Pokémon-Animes erweitert. Diese Episode trägt den Titel „Die explosive Geburt von Z! Das, was in Kalos versteckt liegt!!“. Auf ihrem weiteren Weg zur Kalos-Liga, nun unterwegs in Richtung Fractalia City, zur letzten Pokémon-Arena, machen Ash und seine Freunde eine Pause. Dabei treffen sie auf ein mysteriöses, matschiges, Pokémon, das nicht im Pokédex verzeichnet ist. Die Freunde sind aufgeregt, weil sie denken, dass es sich um ein vollkommen neues Pokémon handelt, doch da greift plötzlich eine Gruppe seltsamer Personen die Trainer an.
Ebenso wurde eine Zusammenfassung zur vierten Mega-Entwicklung – Sonderfolge hinzugefügt. In diesem Teil der Mega-Entwicklung – Sonderfolgen, der das große Finale darstellen wird, will Alain zehn Trainer mit einem Mega-Pokémon am Stück besiegen. Dabei treten weitere, bisher im Anime noch nicht gezeigte, Mega-Entwicklungen auf. Michaela aber macht sich Sorgen um Alain, während ihr Partner Igami Bekanntschaft mit einem mysteriösen grünen Pokémon macht. Dies alles führt zu einem gravierenden Ereignis, bei dem Zygarde eine Schlüsselrolle einnehmen wird.
Die Episoden wurden am 29. Oktober als einstündiges Special ausgestrahlt. Weiters verwenden wir ab sofort deutsche Namen, soweit bekannt, in unseren Zusammenfassungen, um eine leichtere Lesbarkeit zu garantieren.


Weiterführende Links