Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach dem Tod von Nintendos ehemaligen Präsidenten Satoru Iwata gab es keine neuen Nintendo Directs mehr, allerdings kündigte sein Nachfolger vor kurzem an, dass es sehr wohl weitergehen wird. Im vergangenen Vote der Woche wollten wir passend dazu von euch wissen, mit welchen Neuerungen ihr rechnet und ob ihr euch die Präsentationen überhaupt anseht. Die Umfrage hat ergeben, dass sich die Mehrheit der Stimmen (59%) dafür gefunden haben, mit den Nintendo Directs vertraut zu sein und sich in der Vergangenheit schon einmal die ein oder andere Vorstellung angesehen haben während 25 Teilnehmer (36%) angaben, sich noch nie eine der Präsentationen angesehen zu haben. Die Fortsetzung der Online-Vorstellungen werden den Vermutungen einigen Votes (19%) nach zu urteilen wahrscheinlich anders als bisher ablaufen - mehr als doppelt so viele Wähler glauben jedoch daran, dass die Nintendo Directs, abgesehen von einem neuen Präsentator, einem gleichen bzw. ähnlichen Programm folgen werden. Ob sich neue Zuschauer finden werden und was genau sich letzten Endes ändert oder erhalten bleibt, werden wir spätestens in der nächsten Ausgabe der Nintendo Direct erfahren.


Der Release des „Free-to-Play“-Spin-offs Pokémon Rumble World liegt noch nicht allzu lange zurück – wenige Tage nach seiner Ankündigung in einer Nintendo Direct im vergangenen April wurde der Titel bereits kostenlos im Nintendo eShop zum Download angeboten und ist auch nach dem Herunterladen mit keinerlei Kosten verbunden, sofern man keine zusätzlichen Inhalte käuflich erwerben möchte. Wie auch schon in Pokémon Rumble, das im Juni 2009 erstmals auf den japanischen Markt kam, baut das Spiel auf Pokémon-Spielzeug-Figuren auf, die vom Spieler gesteuert werden, um mit anderen Spielzeug-Pokémon zu interagieren und gegen sie zu kämpfen. Im Gegensatz zu Pokémon Rumble sind die Möglichkeiten in Pokémon Rumble World durch zeitliche Begrenzungen oft eingeschränkt, was sich in der Einzelhandelversion, die in Japan am 19. November dieses Jahres erscheint, verändert wurde. Neben einem neuen Trailer zum Spiel soll man nun von Anfang an 3.000 Diamanten erhalten und in Zukunft auch nicht darauf angewiesen sein, für zusätzliche Inhalte bezahlen zu müssen. Im neuen Vote der Woche wollen wir von euch erfahren, wie ihr zu Pokémon Rumble World steht - würdet ihr euch die Einzelhandelversion kaufen? Habt ihr euch den kostenlosen Titel runtergeladen? Nehmt an der Umfrage teil und schreibt uns eure Meinung!

Weiterführende Links