Geheimnisse der Machollo-Entwicklungsreihe offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Um das 20. Jubiläum des Pokémon-Franchise im kommenden Jahr gebührend zu feiern, eröffnete der Pokémon Daisuki Club kürzlich eine Mini-Website, die für viele Fans interessant sein dürfte: Die sogenannte „Break Out! Kairiky-Gym“ (dt. „Ausbruch! Machomei-Arena“). Die Website beschreibt nicht nur eine Vielzahl interessanter Details zu allen drei Kraftprotz-Pokémon (Machollo, Maschock und Machomei), sondern hält auch noch einige unbekannte Geheimnisse dieser Entwicklungsreihe bereit:

  • Auch wenn Machollo, Maschock und Machomei ihre meiste Zeit in Kämpfen verbringen, helfen sie ihren Trainern gerne bei schwereren Tätigkeiten aus. Als Beispiel nennt die Website die bekannte Situation aus den Spielen der Hoenn-Region (Rubin, Saphir, Omega Rubin und Alpha Saphir), in welcher Maschock beim Einzug in ein neues Haus mithelfen. Sie sind auch in der Lage, schwere Gegenstände in Lagerhäusern zu heben oder im Bau mitzuhelfen.
  • Wie wir bereits aus ihren Pokédex-Einträgen erfahren haben, tragen Maschock und Machomei einen Gürtel, um ihre enormen Kräfte besser regulieren zu können.
  • Zwischen den Kraftprotz-Pokémon und der Praktibalk-Entwicklungsreihe herrscht eine gewisse Rivalität, da beide Reihen im Bau mitwirken und beim Heben schwerer Objekte konkurrieren.
  • Die Machollo-Reihe vergleicht Kleinstein und seine Entwicklungen als Trainingsgeräte wie z.B. Hanteln. Mittlerweile bietet die Website sogar ein lustiges Mini-Spiel an, bei dem sich zwei Maschock gegenseitig Kleinstein zuwerfen und fangen müssen.
  • Auch wenn es scheint, dass Maschock und Machomei einen Gürtel tragen, handelt es sich lediglich um natürliche Markierungen der Haut.
  • Da die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Machomei für manche Trainer nur schwer zu erkennen sind, empfiehlt die Website, einen genaueren Blick hinzuwerfen und erläutert die Unterschiede anhand einiger Artworks.
  • Die schillernden Versionen der drei Pokémon sollen symbolisieren, dass sie braungebrannt und daher ziemlich wertvoll sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: Bulbanews, pokemon.jp

Weiterführende Links