Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der ging es um das Produkt einer vor Jahren vorgestellten Idee zu einem Pikachu-Detektivspiel. Hinweise auf eine Veröffentlichung gab es bis vor etwa einer Woche nicht; mit der plötzlichen Ankündigung von „Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjō~“ rechneten daher nur die wenigsten. Für nur ca. 12€ kann man im japanischen eShop das Spiel downloaden und sich mit dem Jungen Tim Goodman und dem sprechenden Detektiv-Pikachu in Rhyme City auf Abenteuer begeben. Bei den Ergebnissen der Umfrage kann man bereits beobachten, dass ein Großteil der User (41%) eher weniger am Spiel interessiert sind und nur lediglich ein Drittel der Teilnehmer (33%) es als ein durchaus ansprechenden Titel sehen. Von 101 Teilnehmern waren sich zudem 27 Wähler (27%) nicht sicher, was sie von ihm halten sollen. Ob es seinen Weg nach Europa noch finden wird erfahren wir wohl noch demnächst.


Im neuen Vote der Woche geht es um den diesjährigen Pokémon Day. Wie schon lange von Nintendo angekündigt soll dieses Pokémon-Jahr ein ganz besonderes werden. Das Pokémon-Franchise feiert aus diesem Grund also am 27. Februar nicht nur mit Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console seinen 20. Geburtstag! Zusätzlich wurde das Stattfinden des Pokémon Days, welchen es nun seit zwei Jahren nicht mehr gab bekanntgegeben – weitere Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht. Sicher ist aber, dass Pokémon-Fans weltweit die Möglichkeit haben werden, verschiedenen Veranstaltungen einen Besuch abzustatten und gleichzeitig das 20. Jubiläum gebührend zu feiern. Mögt ihr derartige Events und plant ihr, dem diesjährigen Pokémon Day beizuwohnen? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken hierzu im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links