Zwei Fanprojekte vorgestellt: Unreal Engine im Einsatz!

In diesem Artikel präsentieren wir zwei der neuesten Fanprojekte, die von Pokémon-Fans mittels der Unreal Engine 4 kreiert wurden!



Im ersten Projekt stellte der Youtuber Preston - DarkBlade - Dunagan die Region aus den Spielen Rot, Blau und Gelb sowie ihren Remakes nach. In siebenmonatiger Arbeit wurde hier die Overworld Kantos Schritt für Schritt nachgestellt, alle Inneinrichtungen sowie Safari-Zone und Vertania-Wald fehlen dagegen. Als Referenzmaterial dienten die Pokémon-Spiele Feuerrot und Soulsilver, Modelle und Materialien wurden für diesen Zweck selbst angefertigt. Im Video zeigt der Nutzer einen kleinen Überblick auf seine fertige Idee.



Beim zweiten Konzept steht keine Region im Fokus, sondern die Pokémon selbst. Genauer gesagt handelt es sich hier um eine Animation der ersten Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy in der Unreal Engine. Verantwortlich dafür ist CryZENx, ebenfalls Youtuber, der auf seiner Seite auch Animationen vieler anderer bekannter Figuren, darunter Nintendo-Persönlichkeiten, vorstellt. Im Video sieht man am Anfang alle drei Starter beisammen, bevor der Nutzer Glumanda allein präsentiert. Zuerst zeigt es eine Attacke, wahrscheinlich Glut, bis es sich von CryZENx gesteuert für den Rest des Videos in der Landschaft bewegt.


Vielen Dank an @Eagle für den Hinweis auf diese Projekte.

Weiterführende Links