Schillernde Kalos-Pokémon Tin-Boxen und Mega Flunkifer-EX Kollektion für Mai geplant!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Im Mai werden zwei recht spezielle Produkte ihren Einzug im Pokémon TCG halten! In diesem Monat ist nämlich der Release einer Mega Flunkifer-EX Premium-Kollektion sowie drei neuer Tins mit den schillernden Legendären aus Kalos geplant.


Mit Mega-Flunkifer erhält ein weiteres Mega seine Repräsentation im westlichen Sammelkartenspiel, nachdem Japan bereits im November 2015 dieses Mega zusammen mit Mega-Aerodactyl über ein spezielles Set bekommen hat. Die Mega Flunkifer-EX Premium-Kollektion wird am zweiten Mai erscheinen und mit einem Kostenpunkt von 39.99 $ (knapp 36 €) zumindest in den Staaten verfügbar sein. In der Kollektion enthalten sind dann die Karten M Flunkifer-EX, Flunkifer-EX und Flunkifers Geistesbund sowie eine Jumbokarte und Sammler-Pin von M Flunkifer-EX, sechs Boosterpacks und eine Codekarte für das Spiel PTCGO.


Für den 18. Mai ist dagegen der Verkaufsstart der Tins vorgesehen, Produktbilder wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Hierbei handelt es sich tatsächlich nicht nur um Tin-Boxen der legendären Kalos-Pokémon, sondern sogar um ihre schillernden Versionen. Jede Tin-Box wird entweder ein schillerndes Xerneas-EX, Yveltal-EX oder Zygarde-EX zusammen mit vier Boosterpacks und einer Codekarte für ein Deck auf PTCGO beinhalten. Die Boxen kosten dabei jeweils 19.99 $ (ungefähr 18 €). Ob wohl damit auch eine neue Eventverteilung einhergehen wird, ähnlich der Aktion Japans vor einigen Monaten?


Erscheinungstermine der beiden Produkte für Europa sind bisher noch nicht bekannt. Basierend auf vergangenen Veröffentlichungen kann man aber trotzdem davon ausgehen, dass es zumindestens die Tin-Boxen auch zu uns schaffen werden.


Quellen: PokéBeach #1, #2

Weiterführende Links