Neue Event-Pokémon für Amerika und Korea bekanntgegeben!

Nicht nur in Europa werden derzeit zahlreiche Events verteilt, sondern auch in anderen Teilen der Welt! Ob Variationen der restlichen Events wohl auch bald zu uns kommen werden?


So erhält Amerika neben ihrem eigenen Zygarde auch bald die Möglichkeit, die Pokémon Xerneas und Yveltal in dessen schillernden Formen auf die Editionen Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir zu laden! Wie das europäische Zygarde auch befindet sich dieses Exemplar auf Level 100, besitzt die Fähigkeit Aura-Umkehr und die Attacken Bodengewalt, Turbotempo, Giftblick und Wutanfall und kann via Nintendo Network geladen werden. Weiterhin trägt es das Klassische Band und wurde im Jubelball gefangen. Unterscheiden tut es sich lediglich in seinem Originaltrainer „XYZ“ und dem Fundort Pokémon Zeichentrickserie, welche sich nämlich dagegen nach der japanischen Version richten. Ein weiterer Unterschied ist dessen Verteilzeitraum: Die amerikanische Verteilung wird schon am 08. Mai enden, dafür folgt dann dort der Download eines schillerndes Xerneas!
Über den Download des Xerneas ist bisher wenig bekannt, allerdings ist es ebenfalls über das Nintendo Network herunterladbar. Xerneas befindet sich auf Level 100, beherrscht die Fähigkeit Feenaura und die Attacken Mondgewalt, Geokontrolle, Aromakur sowie Fokusstoß. Diese Verteilung fängt am 11. Mai 2016 an und endet wiederum am 17. Mai 2016.
Schlussendlich startet dann auch die Verteilung des schillernden Yveltal via dem Nintendo Network. Dieses Pokémon kann man vom 20. Mai 2016 bis zum 26. Mai 2016 erhalten. Yveltal wird sich ebenfalls auf Level 100 befinden sowie die Fähigkeit Dunkelaura und die Attacken Unheilschwingen, Tiefschlag, Finsteraura und Schmarotzer besitzen.


Doch auch Korea erhält neue Events! Den Anfang machen koreanische Versionen des Vogel-Trios mit ihren besonderen Versteckten Fähigkeiten Schneemantel, Statik und Flammkörper. Die notwendigen generischen Seriencodes wurden im Rahmen des Video-on-Demand-Dienstes für den zweiten Pokémon-Film von einigen bestimmten Sendern, nämlich Cable TV VOD, Olleh TV und LG U+ TV, enthüllt. Alle drei Pokémon teilen sich den Originaltrainer „포켓몬영화“ und die ID-Nummer 04296. Weiterhin befinden sich die Legendären Vögel auf Level 70, kommen im Jubelball und sind exklusiv für die Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhältlich. Bei ihren Attacken handelt es sich um Gefriertrockner, Eisstrahl, Hagelssturm sowie Reflektor für Arktos, Ladungsstoß, Donnerschock, Regentanz und Agilität für Zapdos und schlussendlich Himmelsfeger, Hitzewelle, Sonnentag als auch Bodyguard für Lavados. Die Seriencodes sind im Zeitraum 02. Mai 2016 bis 31. Juli 2016 gültig.


Zuletzt bekommt Südkorea auch ein lokales Event, nämlich ein schillerndes Mewtu im Zusammenhang mit dessen Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaften 2016! Das Mewtu wird im Kaufhaus Pangyo Hyundai in Seongnam während des Turniers für alle Editionen der sechsten Generation verteilt, also zwischen dem 05. Mai 2016 bis zum 08. Mai 2016. Viele Informationen sind hier auch noch nicht bekannt, allerdings kommt es mit dem Item Mewtunit Y daher und ist auf Level 100. Es wird die Fähigkeit Anspannung und die Attacken Psyschub, Psychokinese, Genesung sowie Aurasphäre tragen.


Danke an unser Bisaboard-Mitglied @Pokemii für den Hinweis dazu!


Quellen: Serebii, Reddit #1, #2

Weiterführende Links