Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!


Lange haben wir uns auf diesen Augenblick gedulden müssen, aber nun ist er endlich da! Im Rahmen der heutigen Ausgabe des Pokémon Directs wurden zwei neue Pokémon-Titel für die Nintendo 3DS-Familie vorgestellt: „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“, die Ende 2016 weltweit im Einzelhandel und als Download im Nintendo eShop erhältlich sein werden!


Die Spezialausgabe des Directs wurde dieses Mal von The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara moderiert, der zu Beginn auf die Anfänge der ersten Editionen Pokémon Rot und Grün zurückblickte, bevor er auf die Gegenwart und damit die ersten Editionen der 6. Generation Pokémon X und Y zu sprechen kam. Anschließend folgte ein exklusiver Trailer zum 20. Jubiläum, der die klassischen Grundsätze der Pokémon-Spiele „Sammeln, Tauschen, Kämpfen - Miteinander!“ anhand der einzelnen Generationen präsentierte. Nach einem Zeitstrahl zu den bislang erschienenen Editionen folgte letztlich die Enthüllung der neuesten Ableger der Pokémon-Reihe: „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“.


Ende 2016 können sich Fans weltweit auf ein neues Abenteuer begeben, das sogar in neun Sprachen verfügbar sein wird. Zu den bisherigen sieben möglichen Sprachen aus der 6. Generation kommen nun in den neuen Editionen vereinfachtes und traditionelles Chinesisch dazu! Über die Download-Software Pokémon Bank wird es zukünftig möglich sein, Pokémon, die in den Virtual Console-Versionen von Rot, Blau und Gelb gefangen wurden, auf die neuen Spiele „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ zu transferieren. Diese Option wird ausschließlich den neuen Titeln zur Verfügung stehen und nicht mit Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir möglich sein.


Besonders spannend dürften die Konzeptskizzen zu den Spielen sein, welche für wenige Sekunden im Trailer gezeigt wurden. Zu sehen waren ein vollkommen neuer Style eines Pokémon-Centers, Fahrzeuge mit Pokémon, ein edles Anwesen und das 3D-Modell eines brandneuen Flug-Pokémon! Gameplay-Material wurde leider nicht präsentiert, aber die bisherigen Informationen machen einen vielversprechenden Eindruck. Bis zur Veröffentlichung der Spiele steht uns gewiss eine großartige Zeit bevor!





Weiterführende Links