CoroCoro-Magazin enthüllt neue Mega-Pokémon + mehr!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


Am vergangenen Donnerstag ist bei der französischen Fanseite Pokébip der erste CoroCoro August-Scan veröffentlicht worden. Darin ist eine Szene aus dem ersten Videotrailer zum 18. Pokémon-Kinofilm zu sehen, die in Japan im Anschluss an den 17. Kinofilm gezeigt wurde. Die Protagonisten dieses neuen Filmes werden Proto-Groudon und Proto-Kyogre sein, wobei wir uns noch knapp ein Jahr gedulden müssen, bis alle Details enthüllt werden.
Zur Meldung mit Scan bei Pokébip (Französisch)...


Nachdem die CoroCoro-Enthüllungen gestern eher unspektakulär anfingen, geht es heute richtig ab. Gleich drei neue Mega-Entwicklungen sind dabei, neue Kostüm-Wettbewerbdetails und eine Shiny-Pokémon-Verteilung mit Mega-Stein. Zur besseren Übersicht haben wir die News der Kollegen von Pokébeach zusammengefasst.
Zur Meldung mit Scans bei Pokébeach (Englisch)...


  • Mega-Altaria ist vom Typ Drache/Fee und besitzt die Fähigkeit Feenschicht und bekommt einen Bonus auf Angriff in der Mega-Form. Während das Gewicht identisch mit der Normalform ist, ist die Mega-Form mit 1.5m größer als die Normalform mit 1.1m.
  • Mega-Schlapor hat den Typ Normal/Kampf und die Fähigkeit Rauflust. Sein Angriffs- und Sp. Angriffswert sind in der Mega-Form erhöht. In der Mega-Form ist es 1.3m / 28.3kg groß/schwer (Normal: 1.2m / 33.3kg).
  • Mega-Brutalanda hat den Typ Drache/Flug sowie die Fähigkeit Zenithaut. Seine Verteidigung steigt in der Mega-Form. Wie bei den meisten Mega-Formen wird Mega-Brutalanda mit 1.8m / 112.6kg auch größer und schwerer als in der Normalform mit 1.5m / 102.6kg.
  • Eine Shiny Tanhel Verteilung wird in der CoroCoro zum Erscheinen des Spieles angekündigt, wobei Details nicht genau ersichtlich sind. Das Tanhel wird jedoch mit seinem Mega-Stein kommen.
  • Neuer Charakter Lucia steht im Zusammenhang mit dem Kostüm-Wettbewerben und gibt dem Spieler Kleidung dafür.
  • Pikachu bekommt spezielle Kostüm-Wettbewerbs-Attacken, wenn es entsprechend gekleidet wird. Die Rockstar-Version kann so Sternenhieb einsetzen, die Arzt-Version Elektrofeld, als Popstar Diebeskuss, in der Mädchenform Eiszapfhagel und in der "Libre"-Version (freie Version) schließlich Flying Press.


Zur Diskussion im Pokémon-News-Bereich...

Weiterführende Links