Foto - Feature | Mai 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Foto-Feature des Monats Mai



An dieser Stelle präsentieren wir euch die Siegerbilder aus dem Vormonat April. Gewonnen haben gemeinsam "Einohrfuch" von @Deoxys74 sowie "Alles unter Kontrolle" von @Sunlight mit einem Zuspruch von 50% der Userstimmen! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!





Willkommen zum Foto-Feature mit den besten Bildern aus dem Mai!


Die Vorauswahl für den Monat Mai wurde vom Foto-Komitee vorgenommen, durch UServorschläge ergänzt und mit größter Sorgfalt nach den fotografischen Standards und unter Berücksichtigung des Zeitgeistes und der Umstände der User ausgewählt. Nun habt ihr die Möglichkeit, eure vier Lieblingsfotos aus den 19 Bildern in der Auswahl per Voting in dieser Umfrage zu bestimmen. Das Foto-Team gratuliert allen FotografInnen, die es in die Auswahl geschafft haben und sich nun über zwei Aktivitätspunkte in der Saison 2016 freuen können.


Die nominierten Fotos sind diesmal:






Nominierte Updates im Monat Mai:





Außerdem wollen wir diesen Monat explizit auf satte fünf Foto-Serien hinweisen. Wir haben uns für diese doch so hohe Anzahl entschieden, weil jede dieser Serien einen anderen Schwerpunkt legt, anders gestaltet ist. Wir fanden diese Vielfalt sehr bewundernswert. Schaut sie euch an:

  • "Schutthaufen" von @Cin - Cin hat sich auf eine Detail-Serie konzentriert und ihre Umgebung aufmerksam untersucht
  • "Hockerbrücke" von @Godfrey zeigt Stilsicherheit (Farben, Perspektive, Belichtung,...) durch alle Bilder hinweg
  • "Slackline", ebenfalls von @Godfrey, stellt eine klassische Reportage in Form einer Foto-Serie dar
  • die "Futtersuche" von @Sunlight erzählt eine Geschichte
  • @Wolkenhases "Perlmutt"-Serie ist schlichtweg wundervolle und extrem hochwertige Lichtkunst


Vielen Dank an alle ausstellenden FotografInnen im Bereich, ohne euch würden wir nicht funktionieren! Und viel Erfolg beim Foto-des-Monats-Wettbewerb!

Weiterführende Links