Wettbewerbsnews: Schreiberwunschfest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



[Vote] Wettbewerb 13: Jugend
Der Sommer des Lebens ist Inspiration zahlreicher großer Werke gewesen. Auch die Schreiberlinge unseres Bereiches haben sich an einer lyrischen Interpretation dieses anspruchsvollen Themas versucht und dabei ihre ganz eigenen Kunstwerke erschaffen! Last euch vom Geist erfrischender Jugend tragen und versprüht eure junge Energie, indem ihr sie bis Sonntag, den 24.07.2016, um 23:59 Uhr, in begeisterten Votes entladet!



[Information] Wettbewerb 14: Naturgewalten
Rumoren am Himmel wie das Brüllen einer weltenverschlingenden Bestie, begleitet vom blitzenden Funkeln ihres Zorns, alles verschlingende Feuersbrünste aus purpur-farbenen Flammenblumen oder sich auftürmende Wände aus nassem Grauen, die rasch in sich zusammenfallen und ganze Städte unter ihren feuchten Trümmern begraben. So groß die Gefahren auch sind, die Kräfte von Mutter Erde bergen, so sehr ist der Mensch seit jeher von ihnen fasziniert: Nicht zuletzt, weil er in ihnen eine der letzten Bestien sieht, die es zu zähmen gilt. Wag auch du das Abenteuer und bändige bis Samstag, den 23.07., um 23:59 Uhr, deine eigene Naturgewalt in einen epischen Text!





[Umfrage] Hobbyautoren-Treff!
Alle Freunde des kreativen Schreibens seien noch einmal herzlich an unsere Umfrage zum Termin des nächsten Fanfiction-Chattreffens erinnert! Spiel, Spaß und Plaudereien rund ums Schreiben erwarten euch! Eine Menge Spaß mit coolen Leuten ist garantiert, und noch bis 19. Juli 2016 könnt ihr den Termin mitbestimmen, zu dem ihr am Besten Zeit habt!




[Aktion] Tanabata-Haiku-Kette
Frühling hat begonn'
Autoren von nah und fern
Nutzt die Chance und schreibt!


Haikus sollen's sein
Kleine Gedankenspiel'rein
Kunstvoll ausgedacht.


Worauf wartet ihr?
Breitet eure Schwingen aus.
Bis siebten August!