Pokémon Global Link-Service endet für die 6. Generation!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Wie die offizielle Pokémon-Website berichtet, wird der Dienst Pokémon Global Link im späten Oktober 2016 für alle Spiele der sechsten Generation (X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) beendet, um sich auf die neuen Editionen Sonne und Mond vorzubereiten. Somit wird es nicht mehr möglich sein sich einzuloggen, das Spiel zu synchronisieren, Items ins Spiel zu übertragen und Rangkämpfe zu absolvieren. Weiterhin verfügbar sein werden die GTS, der Wundertausch und der Freie Kampf.


Als Dankeschön werden ab 26. Juli alle Angebote im Pokémeilen-Club um 50% reduziert und Fähigkeits-Kapseln werden für 5.000 Pokémeilen wieder aufgefüllt.


Zu den bisher vorgestellten neuen Funktionen im neuen Pokémon Global Link zählen Freundesturniere, mit denen jeder Spieler seine eigenen Turniere mit bestimmbaren Regeln erstellen kann, sowie offizielle Online-Turniere mit Ranglisten und Hautnahturniere für die unmittelbare Umgebung.


Danke an @Pika Pika und @Bisafan1992 für den Hinweis dazu.



Quelle: Serebii, Pokémon.com

Weiterführende Links