Fanwork-Newsletter August 2016

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex



F A N W O R K - V E R T E I L E R




Dieser Fanwork-Verteiler klärt euch über alle aktuellen Aktionen und Wettbewerbe in den einzelnen Fanwork-Bereich sowie über weitere wichtige Informationen auf.



Fanwork

A K T I O N
Egal ob ihr schreibt, malt, fotografiert, bastelt, oder sonst alles was in den kreativen Bereich fällt, alles worauf ihr achten müsst, ist dass ein Bezug zu Albträumen/Darkrai hergestellt werden muss. Was genau ihr macht, ist komplett euch überlassen. Es sollte nur ein neues Werk sein, und nichts was ihr schon vor 5 Jahren gemacht habt. Dieses Gewinnspiel soll ja schließlich dazu anregen, euer Bestes zu geben! Einsendeschluss ist der 7. August 2016.
Zur Aktion „Kunst für Darkrai“

Fanart

V O T I N G
Aktuell läuft das Voting zum 5. Fanart-Wettbewerb 2016 „Feel The Music“, bei dem es Aufgabe war, zeichnerisch das Thema „Musik“ umzusetzen. Bis zum 12. August habt ihr Zeit, eure Stimme beim Voting abzugeben.
Zum Voting


W E T T B E W E R B
Arenaleiter sein - ein Traum vieler Pokémontrainer! Nun habt ihr die Möglichkeit, euch als Arenaleiter zu zeichnen und zu zeigen, welche Art von Gegner ihr seid. Nähere Informationen erhaltet ihr im Wettbewerbsthread. Deadline ist der 28. August, 23:59 Uhr.
Zum Wettbewerb


A K T I O N
Nach wie vor habt ihr die Möglichkeit, an der Summer Vacation Challenge 2016 teilzunehmen. Aus einer Liste verschiedener Aufgaben könnt ihr euch jene aussuchen, die euch besonders zusagen und diese künstlerisch umsetzen. Die Aktion läuft noch bis zum 20. September 2016.
Zur Aktion


P O K É D E X - P R O J E K T
Neuer Monat - neue Themen! Dieses Mal im Fokus: Icognito und Hoothoot! Ihr wollt mit eurer Zeichnung auf der Hauptseite auftauchen? Dann schaut euch die Informationen an und zeichnet drauf los!
→ PDP: Icognito
→ PDP: Hoothoot

Fanfiction

V O T I N G
„Naturgewalten“ lautete das Thema des 14. Wettbewerbs im Fanfiction-Bereich. Noch bis zum 7. August könnt ihr dort eure Stimme abgeben.
Zum Voting


W E T T B E W E R B
Pokémon GO ist in aller Munde und auch im Fanfiction-Bereich erkannte man den Trend. Das Thema des 15. Wettbewerbs lautet „GO ahead“. Schreibt eine Geschichte über persönliche Ereignisse, fiktive Erlebnisse oder etwas anderes - hauptsache, der Bezug zu Pokémon GO ist erkennbar! Bis zum 6. August könnt ihr eure Abgabe noch einsenden.
Zum Wettbewerb


A K T I O N
Um den Einzug des Sommers pünktlich zum japanischen Tanabata-Fest zu feiern, hat der Fanfiction-Bereich eine Haikukette zu diesem Thema eröffnet. Was das genau ist und welche Aufgabe ihr habt, könnt ihr im Aktionsthread nachlesen. Die Aktion läuft bis noch zum 7. August 2016.
Zur Aktion „Tanabata-Haiku-Kette“


Fotografie

A K T I O N
Eine Aktion passend zum Release von Pokémon GO: Eure GOmente! Fertigt einen Screenshot von einer eurer lustigsten Situationen im Spiel an und postet es im Aktions-Thread. Weitere Informationen erhaltet ihr dort.
Zur Aktion


W E T T B E W E R B
Sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene, ist bei diesem Wettbewerb etwas dabei: Während sich die Anfänger mit der Farbe Schwarz auseinandersetzen müssen, ist es Aufgabe der Fortgeschrittenen, etwas Weißes zu fotografieren. Deadline ist der 15. August, 23:59 Uhr. Weitere Informationen findet ihr in den Threads.
Zum Wettbewerb (Anfänger)
Zum Wettbewerb (Fortgeschrittene)

Bildbearbeitung und GFX

So2W #11
Eure Aufgabe ist es, einen Tag mit mehr als zwei Rendern zu erstellen. Wie solche Tags aussehen könnten, könnt ihr dem Wettbewerbsthread entnehmen. Anmelde- und Abgabedeadline ist der 9. August 2016.
Zur So2W #11


GFX - C H A T A B E N D
Der GFX-Bereich plant einen Chatabend unter dem Motto „Summer Meeting“. Falls ihr Interesse daran haben solltet, euch mit anderen Usern des GFX-Bereichs auszutauschen, lest euch den Thread durch und nehmt an der Umfrage zur Terminfindung teil!
Zur Chatabend-Information


C H A L L E N G E - T O P I C
Gemeinsam mit dem neuen Monat kommt auch das neue Thema: Vert! Erstellt eine Signtur, deren Höhe größer als die Breite ist. Genauere Informationen dazu erhaltet ihr im Challenge-Topic.
Zum Challente-Topic


Mapping

A N F Ä N G E R W E T T B E W E R B
Der 1. Anfängerwettbewerb richtet sich an alle Neulinge und Interessierte: Aufgabe ist es, eine Stadt, die den Startort eines Abenteuers in den Pokémonspielen darstellt, zu mappen. Hilfen findet ihr im Wettbewerbsthread. Bis zum 20. August könnt ihr eure Map einsenden!
Zum Anfängerwettbewerb


A K T I O N
Auch der Mapping-Bereich startet eine Aktion unter dem Motto „Pokémon GO“. Aufgabe ist es, eine Map, die das aktuelle Bild der Städte in Deutschland und der Welt wiedergibt, zu erstellen. Es erwarten euch viele Punkte für die Saisontabelle! Bis zum 27. August könnt ihr an der Aktion teilnehmen.
Zur Aktion

Video und Ton

F U N W E T T B E W E R B
Ihr kennt die Geschichte der Rhabarberbarbara noch nicht? Dann los! In diesem Funwettbewerb geht es darum, die Geschichte rund um Rhababerbarbara vorzulesen - möglichst fehlerfrei! Noch bis zum 10. August habt ihr Zeit, teilzunehmen.
Zum Funwettbewerb

Kunst und Handwerk

W E T T B E W E R B
Die Natur ist überall! Und das möchte auch der KuH-Bereich entsprechend würdigen. Erstellt aus Naturprodukten eine Figur aus Animes oder Mangas. Genauere Informationen erhaltet ihr im Info-Thread. Deadline ist der 31. August, 23:59 Uhr.
Zum Wettbewerb