[Japan] Über 1,9 Millionen Einheiten von Pokémon Sonne und Mond wurden verkauft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auch wenn die kommenden Spiele der 7. Generation – Pokémon Sonne und Pokémon Mond – noch immer nicht offiziell in Europa im Handel erschienen sind, folgte bereits heute die nächste spannende Schlagzeile. Wie die neueste Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu berichtet, konnten zwischen dem 18. und dem 20. November bereits über 1,9 Millionen Versionen der Titel in Japan verkauft werden. Vergleichsweise betrugen die Zahlen von Pokémon X und Pokémon Y binnen der ersten drei Tage über 2.096.000 Millionen Exemplare. Somit haben die neuesten Titel den zweitbesten Verkaufsstart in der Geschichte der Reihe hingelegt, auch wenn hierbei die digitalen Einheiten, die über den Nintendo eShop verkauft wurden, noch nicht einberechnet sind.


Aber nicht nur das, denn die neuesten Ableger der Serie sorgten auch für einen regelrechten Anstieg der Konsolen-Verkaufszahlen. So konnten über 113.987 Geräte der Nintendo 3DS-Familie zwischen dem 14. und dem 20. November verkauft werden, nachdem die Zahlen der Vorwoche nur 29.981 Einheiten betrugen. Ab morgen werden Pokémon Sonne und Pokémon Mond auch in Europa veröffentlicht, sodass dem Abenteuer durch die neue Alola-Region nichts mehr im Wege stehen dürfte! Wir bleiben gespannt, wie sich die internationalen Verkaufszahlen innerhalb der ersten Wochen entwickeln werden und halten euch selbstverständlich auf dem aktuellen Stand!


Quelle: Siliconera

Weiterführende Links